T5xx (T500-550 ohne "p") USB Problem erkennt an einem Port die Maus nicht

brichun

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

in der Vergangenheit habe ich flüchtig über bekannte USB Probleme des T500 gelesen. den Artikel kann ich zur Zeit nicht wiederfinden.

Problembeschreibung:

Ein USB Port erkennt keine Maus, die anderen beiden Ports schaffen dass ohne Probleme.
Bei der ex HDD erscheint folgende Meldung
"ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".

Ist es ein Hardwaredefekt oder lässt sich da noch was machen?

Habe die Möglichkeit das NB noch zurück zu senden.

Gruß
Brichun

Hi,

schau mal in den Anschluss rein, ob einer der Kontakte verbogen oder abgebrochen ist.

Ist es denn nur ne Maus, die nicht erkannt wird, oder betrifft es auch andere USB-Geräte?

nun ja es ist schwer zu sagen. Je länger ich die Ports vergleiche scheint mir der betroffene anderst auszusehen.
Würde aber sagen,dass es eher mein subjektiver Eindruck ist.

Bei meiner externen HDD erscheint die oben erwähnte Fehlermeldung.

Wichtig ist, dass im USB-Port die Kunststoffzunge existiert und die Kontakte nicht einfach "so" in den Raum ragen. In diesem Fall bestünde Kurzschlussgefahr, das im Extremfall das Board schädigen kann.

Poste bitte ein gutes Foto vom betroffenen USB-Port.

Sehen genauso aus wie bei meinem T500 - nur der Rechte scheint ein wenig "hochgedrückt" worden zu sein.
Könnte daher ein Schaden am Anschluss zum Mainboard sein. Und die dürften noch richtig teuer sein.

Sehen genauso aus wie bei meinem T500 - nur der Rechte scheint ein wenig "hochgedrückt" worden zu sein.
Könnte daher ein Schaden am Anschluss zum Mainboard sein. Und die dürften noch richtig teuer sein.

Die sind noch nicht so richtig zu kriegen...

Fällt das eigentlich unter die Garantie?

Mach bite mal noch 2 Fotos von rechts nach links gesehen. Man erkennt aus der Perspektive ob er rechts nen Hack weg hat.

Gruß
Bounty

Sieht immer noch genauso aus wie bei mir. Auch die etwas unterschiedliche Zungenform der Haken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben