USB PProblme

Pjakow

New member
Themenstarter
Registriert
3 Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo!

ich habe einen T40 mit windows pro. Es gibt machmal probleme mit dem Erkennen von USB Geräten an den eingebauten ports. Wenn ich eine PCMIA Karte anschließe läuft alles super

woran kann das liegen? habe im forum nix gefunden bzw. bin zu blöd zum suchen...

Danke
Peter
 
ich nehme man lan du hast Windows drauf. Dann würde ich mit einer Linux Live CD (z.B. Ubuntu oder Knoppix) booten und den USB Port testen. Tritt dann der Fehler auch auf, dann ist es ein Hardware Problem und man muss weitersehen. Im schlimmsten Fall ist es Flexing -> Suche mal hier im Board.
 
Willkommen im Forum.

Original von mylks
eher letzteres...

---->Flexing<----

Damit will uns dieser Autor sagen, dass Du nach diesem Begriff in der Forensuche suchen sollst.
Wenn man dieses Wort nicht kennt, fällt es einem Forenneuling schwer, nach dem richtigen Thema zu suchen.

Wenn Du mit "probleme mit dem Erkennen von USB Geräten" meinst, dass ein Gerät nicht oder nur als USB 1.1 erkannt wird (mit der Hinweisblase:"Dieses Gerät kann höhere Leistung bringen..."), solltest Du in der Tat mal eine Knoppix oder Ubuntu Live-CD einlegen, das Linux starten und Dir die Meldungen in der /var/log/messages anschauen, während Du ein USB-Gerät - vorzugsweise USB-Stick) anschließt.

Tauchen Fehlermeldungen auf, dass /dev/sda bzw. /dev/sdb nicht erkannt wird, hat Dein Notebook einen Flexingschaden.
 
:rolleyes:

Wenn ich "usb-problem t40" in die Forensuche eingebe, dabei anwähle, dass er nur in dem "T-Series"-Forum suchen soll, kriege ich auf der ersten Seite der Trefferliste 5 Threads, die das Wort "Flexing" im Titel enthalten. Das sollte Hinweis genug sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben