USB Port probleme am T23

Albi

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe an meinem T23 massive Probleme mit dem USB Port. Erst erkennt er die Geräte (an meinem PC gehen alle USB Geräte), so nach 10 Sekunden kann ich auf die Geräte nicht mehr zugreifen!

Habe alle Treiber mit IBM Software Installer Installiert.

Betriebssystem Win XP pro.

Bitte um Hilfe.

P.S. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kein SP2 installiert habe?

Danke Albi

Original von Albi

Kannn es vielleicht daran liegen, dass ich kein SP2 installiert habe?
Das weiß ich leider auch nicht, aber unabhängig von dem Problem solltest Du auf jeden Fall SP2 installieren, wenn Du nicht gerade eine der ganz, ganz wenigen Fälle vorliegen hast, wo das SP2 zu irgendwas älterem nicht kompatibel ist. Nach dem SP2-Update das Defragmentieren nicht vergessen.

wie schliesst du alle diese geräte an? ein t23 hat nur ein usb-eingang und der liefert nur beschränkt spannung.

Mein T23 hat 2 usb Anschlüße. Schließe immer nur ein USB Gerät an. Werde SP 2 Installieren. Habe es schon runtergeladen von Microsoft.

Danke erst mal.

Habe Probleme mit meinen USB Speichersticks und mit meinem Kartenleser. Sind übrigends alles USB 1.1 Geräte, bzw. USB 2.0 die USB 1.1 unterstützen.

Andere USB Geräte habe ich IMO nicht. BZW meine Digicam, die will das Laptop auch nicht, bzw erkennen ja und für ca. 10 Sekunden auch zugriff darauf. danach heißen alle nur noch im "Arbeitsplatz" WECHSELMEDIEN. Obwohl sie an anderen Rechnern und am Anfang am T23 völlig andere Bezeichnungen haben.

Original von Albi

Habe Probleme mit meinen USB Speichersticks und mit meinem Kartenleser. Sind übrigends alles USB 1.1 Geräte, bzw. USB 2.0 die USB 1.1 unterstützen.
oh oh, das klingt nach einem hardwaredefekt. um sicherzustellen, daß es nicht die software ist, kannst du ja mal so ein live-linux über cd booten (ich empfehle ubuntu) und dann schauen, ob deine usb-geräte funktionieren. falls ja, bist du aus dem schneider.

Hallo Freunde,

mein usb port geht jetzt einwandfrei.

grund für die probleme waren das fehlende ServicePack2!!!

Nachdem ich dieses Installiert hatte, gingen plötzlich alle USB Geräte. Zudem zeigte auch das IBM Software Update neue Updates an.

Somit sollte nun mein T23 Up to date sein.

Jetzt läuft die kiste auch wesentlich schneller.

Vielen Dank für alle Tipps

Albi aus dem Allgäu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben