USB mit Passwort schützen

schnakenhals

New member
Themenstarter
Ahoi,

ich suche eine einfache Möglichkeit einen USB Stick mit einem Passwort zu versehen und
stelle mir das folgendermaßen vor:

Usb Stift einstecken, dieser wird im Explorer aufgeführt und beim Zugriff (Klick) darauf
erscheint ein Fenster welches ein Passwort abfragt um auf die Daten zugreifen zu können.

Habe schon folder lock, arch oder true crypt und viele mehr ausprobiert, doch war keines
wirklich befriedigend und nein ich möchte einen 350mb Ordner nicht dauernd packen ;(

Wer also einen heißen Tip hat, darf mir diesen gerne mitteilen :)

Grüße

Schnake

Folder Lock ist keine Verschlüsselung und scheitert bereits an einem Linux-Rechner.

Such mal nach Challenger - eventuell hilft dir dieses weiter. Ansonsten einen entsprechenden Stick - zum Beispiel den Ironkey

treucrypt als travellerdisk geht doch problemlos? brauchst halt auf dem zielrechner admin rechte

Wäre auch nach wie vor an einer entsprechenden - und möglichst simplen - Lösung zur Verschlüsselung eines USB-Sticks interessiert.
Allerdings ohne Admin-Rechte...

Gruß, Jonny

Admin Rechte hat man nunmal nicht immer und überall ;(

Ideal wäre eine kleine exe welche durch einen Doppelklick
alle Dateien bis auf die kleine Anwendung im Explorer
ausblendet.

Doppelklick auf die exe, ein kleines Fenster öffnet sich und
durch die Passwort Eingabe sind alle Daten im Explorer wieder
verfügbar/ sichtbar.

Dies würde schon ausreichen und soll ja Technik Wunderwerk sein.

Mit welchen Programmiersprachen könnte man dies realisieren, c++ ?

Grüße

Schnake

Die IBM USB Sticks (nicht die Lenovo Dinger) hatten damals so ein Tool an Board. Allerdings weiss ich nicht mehr wie es heisst. War aber ganz nett.... vllt. kennt es jemand.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben