USB- Maus funktioniert nicht richtig

Reis Baby

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
21
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, wobei ich hoffe das es kein schwereigendes. Sollte zwar nicht sein, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Ich habe ein Thinkpad R61i R. Betriebssystem ist Windows Xp.

Ich habe eine billige 7 Euro Maus gekauft und an meinem Notebook angesschlossen. Die Tasten fukntionieren, aber die Maus bewegt sich nicht. Mit einem Treiber hat es auch nicht funktioniert.
Ich denke es liegt am Trackpiont.

Was soll ich einstellen bzw. umstellen? Ich habe bei Goggle nichts gefunden! Oder sollte ich eine bessere Maus kaufen, wobei es daran nicht liegen sollte!

Vielen Dank für die Hilfe! ^^
 
Im Bios ist da eine Einstellung für "beide Mäuse".. Also Trackpoint und Maus.
 
Wie gehe ich ins Bios? Ich kenne mich da nicht aus? Muss ich etwas umstellen?

Geht es nicht einfacher, indem ich kurz den trackpiont deaktiviere?
 
Du musst nach den einschalten immerweider die "F1" taste durecken um ins Bios zu kommen.

gruss
Skar
 
mache ich mal. Hoffe das klappt!
Muss aber zur Arbeit, macje es später. Melde mich dann mit meinem Ergenbis :D
 
Pass aber auf undv erstell sonst nicht anderes wenn Du nicht weist was es bedeutet... Frage lieber vorher- alle helfen Dir gerne weiter..
 
UNter Bios ist alles richtig eingestellt gewesen. EInen andere USB Maus funktioniert tadellos.
Also wie immer: Billigware ist nicht das wahre.

HAt jemand Erfahrung mit der Leistung vom R61i? Ich habe 2 Gb Ram und die Standdard Grafikkarte. Welche SPiele kann damit gezockt werden??
 
funktioniert die maus an einem anderen rechner?
ist sie optisch? was für ein untergrund? glas? papier? nimm mal etwas mit mehr struktur...
 
DIe andere Maus war einfach schlecht? keine AHnung. Muss mir eine etwas teuere MAus holen und dann ist alles ok. DIe MAus ist eine optische Maus. Der Untergrund war nicht das Problem. DIe MAus hat sich einfach nicht bewegt.


Dennoch danke für schneller HIlfe. War jetzt auch einmal im Bios drin :D

Aber zur anderen Frage: ist das Notebook spieletauglich?? ICh glaube nicht, oder??
 
Auf keinen Fall sind sie dafür ausgelegt. Lenovo hat das Hauptaugenmerk auf Business gelegt. Wenn du ein Consumer Notebook haben willst, was zum spielen geeignet ist orientiere dich eher an Toshibas oder gleich bei Saturn/Mediamarkt da sind eher welche. Lenovos gibt es nur ganz wenige die etwas hinsichtlich Spiele leisten. Natürlich kommt es dann wieder darauf an WAS für Spiele. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben