USB-Kabel durch Bluetooth ersetzen ...

Virility

Active member
Themenstarter
Moin.

Mir kam folgende wirre Idee...Ich hab mir so einen Note-Taker-Pen bestellt, wie er hier diskutiert wurde: "Mobile Note Taker" - sind Tablet-PCs überflüssig? .

Es ist ja so, dass man den Stift auch als Maus benutzen kann -> ála Tablet, dafür muss der Empfänger aber per USB mit dem Laptop verbunden sein.
Könnte man das umgehen, in dem man an den Empfänger einen Bluetooth-Stick oder etwas in der Art hängt und dann mit dem Laptop verbindet? Andere Idee wäre sowas wie bei Funkmäusen, jedoch müsste man dann einen Sender und einen Empfänger haben...wäre aber sicherlich auch kein Problem...

Meint ihr, dass man sowas irgendwie hinbekommt?

Meistens wird über USB auch Energie übertragen, daher stelle ich mir das etwas schwierig vor.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=472232#post472232]Meistens wird über USB auch Energie übertragen, daher stelle ich mir das etwas schwierig vor.[/quote]
Das Ding funktioniert aber auch ohne USB-Anschluss und ohne Computer.

Mich würde interessieren wo Du bestellt hast? (Link?)

Aber selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe es über Bluetooth zu machen, es wird dann viel unhandlicher und es braucht viel mehr Strom. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich einen Vorteil bringen würde.

Eine Lösung gibt es wohl schon oder in kürze. Diese USB-2 Dock die über Bluetooth gehen soll. Da soll man sogar USB Drucker dran anschließen können. Gesehen habe ich, glaube ich, aber noch nicht. Aber alles was da angeschlossen ist soll sich so verhalten als wenn es am ThinkPad USB-Port eingesteckt wäre.

Wenn ich ein Produkt finde pflege ich den Link mal hier rein.

Gruß Flexibel

Also USB über Bluetooth gibt es schon länger für Bluetooth 1.1 und 2.0. Gibt sogar für WLAN. Echter USB 2.0 Speed geht natürlich erst mit UWB. Was hier aber nicht gefragt ist. Die Laufzeit des Notetakers wird vrstl. einbrechen, ja, aber wenn das egal ist, wird es gehen.

Was taugt das NoteTaker-Teil denn nun?

@ Flexibel: http://www.preisbock.de/mobile-note-taker-difrnce-dnt-100-randgruppenprodukte/

@Pibach: Das Teil ist leider noch nicht angekommen. Versand bis zu 10 Tage. Werde, wie versprochen, ein Review geben, sobald das Teil da ist...Hoffentlich seeehr bald ^^

Wenn es rein theoretisch möglich wäre, dann würde es mir freuen. Ehrlich gesagt hab ich gar net daran gedacht, dass der Bluetooth-Stick auch Strom braucht :pinch: Ich Honk. Aber naja, falls man zwischendruch mal etwas weiter weg sitzt, dann wäre das schon eine gute Alternative.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben