T6x USB in der Dockingstation nur, wenn Netzteil angeschlossen?

ThinkMat

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich betreibe mein Arbeits-T60 in der Dockingstation gerade.

Daran ist angeschlossen: Tastatur per PS/2, Maus per USB, Monitor - sonst nichts.

Ich wunderte mich, daß meine Maus nicht funktioniert. Das Netzteil war an der Dockingstation nicht angeschlossen gerade.

Dann steckte ich das Netzteil in die Docking, mein T60 wird aufgeladen und siehe da - die Maus funktioniert!

Ist das normal, daß die Maus per USB nur dann funktioniert. wenn das Netzteil die Dockingstation und das Notebook mit Strom versorgt?

Ich möchte doch nicht jedesmal mein T60 aufladen, wenn ich es in der Docking habe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann?

Danke Euch! :-)

MfG
TM

Also mein X200 kann seine Ultrabase "mitversorgen" und dann gehen auch alle Ports.
Wie das beim T60 ist weis ich leider nicht

Bei der Advanced Mini Dock und dem Essential Port Replicator ist das normal, da kann man nichts machen.

Bei der UltraBase ist das was Anderes, die ist dafür gemacht, mitgenommen zu werden.

Danke für Eure Antworten!

Aber das ist doch voll blöde!

Wie kann ich denn unterbinden, daß mein T60 dann auflädt?

Oder soll/muß ich in den Akkuschwellen im Energiemanager irgendetwas eintragen dann?

Entweder Ladeschwellen setzen (musst Du dann halt immer wieder ändern) oder den Akku ganz einfach raus nehmen. (Warum willst Du eigentlich nicht, dass der Akku lädt?)

Bei meinem T60 gehen alle Ports der Advanced Minidock, egal ob mit oder ohne Netzteil betrieben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben