USB-HDD an T43

chris_der_baer

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin dabei, meinem T43 eine etwas größere Platte zu gönnen. Die Wahl entschied - auch wegen der nennen wir "Kompatibilitätsprobleme" des kleinen Schwarzen (2010) :rolleyes: - die Fujitsu MHV2100AH (100 GB, 5.400 U/min) für sich.
Meine alte Platte, eine Hitachi HTS541040G9AT00 (40GB, 5.400 U/min) wollte ich anschließend in das folgende Gehäuse von MaPower pflanzen und meine Backups darauf nudeln:

MAP-KC21U2

Nun sind ja die USB-Ports des T43 nicht einzeln abgesichert (Y-Kabel bringt also nicht viel) und das Gehäuse bzw. die Platte benötigen immerhin 500mA. Daher wollte ich mal anfragen, ob jemand eine ähnliche Kombination ohne Netzteil an seinem T4x betreibt und wie die Erfahrungen bisher sind. Vor allem beim Anlaufen ziehen die USB-Platten ja doch ganz ordentlich was aus dem USB-Port 8o.
Im Voraus besten Dank,

Christian

nimm doch einen HDD Adapter für UltraBay Slim.
Dann umgehst du das Problem auf jeden Fall.

Das wäre natürlich eine Idee - aber ich möchte mit dem Teil auch Backups von meinen Desktop-Rechnern machen und ihn hin und wieder auch mal an "Fremd-PCs" anschließen können.
Aber trotzdem danke,

Christian

Hi,

meine Erfahrungen an einem 5 Jahre alten Clevo 2700C sowie einem aktuellen T60: 2.5" USB-Festplatten laufen ohne Probleme an jedem USB-Port. Event. haben die IBM-Konstrukteure auch beruecksichtigt, dass man an die Business-Laptop auch einmal externe HDDs anschliessen moechte und den USB Port entsprechend "robust" ausgelegt. Fuer dein T43 selbst kann ich leider keine Vorhersage abgeben - wuerde mich aber wundern, wenn es da Probleme gibt. Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen...

Gruesse, Torsten.

Hallo,

von den verwendeten internen Komponenten her sind Z60m und T43 sehr baugleich. Da es am Z60m keine Probleme mit externen 2,5"-USB-Platten,
sollte es am T43 keine Probleme geben. (Haben originale 80GB Hitachi-Laufwerke in externe NoName-USB-Gehäuse "verbannt".)

Axel.

ich habe ein gehäuse für dich von revoltec....es läuft auf jeden fall!wenn du interesse hast, melde dich!es ist noch eine tasche dabei und ein usb kabel + y-usb kabel!

zustand wie neu

An den beiden USB-Ports meines T43 kann ich problemlos zwei externe 2,5" HDD's (WD Passport) ohne separate Netzteile betreiben und das ohne jegliches Problem und gleichzeitig.

Delta

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben