USB Geräte setzen sich zurück

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ich habe in der Firma die Ggrosse Dock und eine Thinkpad Tastatur und die Logitech G5 Maus.
Egal wo ich den USB Stick* Anstecke (Dock, Thinkpad, Tastatur) wird die Geschwindigkeit wieder auf Standard gestellt.
Das nervt echt. Mein Vista habe ich schon ~5 mal neu aufgesetzt (nicht wegen dem). :cursing:
Ich habe keine Ahnung was da sein kann.

* oder ein anderes USB Gerät.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=470172#post470172]wird die Geschwindigkeit wieder auf Standard gestellt.[/quote]Welche Geschwindigkeit?
Und auf was?
Was ist Standard?

?(
 
[quote='Puke',index.php?page=Thread&postID=474760#post474760]ich sage nur geflext. [/quote]Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt. :D

Aber Standard ist doch USB 2.0 HighSpeed und nicht USB 1.1?
Ich wüsste auch nicht, wo man da die Geschwindigkeit manuell "umschalten" könnte...
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=474764#post474764][quote='Puke',index.php?page=Thread&postID=474760#post474760]ich sage nur geflext. [/quote]Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt. :D

[/quote]

sach welche Drogen nimmst Du den ??

Der arme Kerl ist dabei sein Sys neu aufzusetzen. Willst du das er noch komplett durchdreht und nachher unterm Dachstuhl hängt ??

Und im übrigen haben die heut bei uns geklingelt, hab ihm gesagt das ich an mich glaube und das er mein Grundstück verlassen "soll"
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=470172#post470172]wird die Geschwindigkeit wieder auf Standard gestellt.[/quote]Könntetst du das bitte genauer beschreiben? Welche Fehlermeldung kommt?
 
Könnt ihr das Spammen einstellen ? THX !
Ich Zitiere einmal Logitech:
Einstellbare Empfindlichkeit: Schalten Sie von pixelgenauer Treffsicherheit auf rasante Manövrierfähigkeit um, ohne das Spiel anhalten zu müssen. Die G5 bietet sofortigen Zugriff auf drei Auflösungen (400, 800 und 2.000 dpi) vor der Treiberinstallation.
Die einstellung der Geschwindichkeit kann ich mit "+" und "-" auf der Maus einstelllen und dann leuchten die LED wie man auf den Bild sieht (nicht alle gleichzeitig sondern nur jeweils eines)
l_02090020.jpg


Wenn ich jetzt Normal Arbeite ist sie Maus auf schnell eingestellt. Dann stecke ich ein USB Gerät an und die Maus ist wieder auf Standart und der Maus gehen die lichter auch aus so als würden allen USB Geräten der Saft entzogen werden. :thumbdown: .
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=475199#post475199]Könnt ihr das Spammen einstellen ? THX ![/quote]Ja sollen wir eine Glaskugel befragen oder wie? Du bist ja lustig. :rolleyes: 8|
Wenn du dich so mit Informationen zurückhälst, irgendwas von USB-Stick bzw. anderen USB-Geräten und Geschwindigkeit schreibst aber keine weiteren Angaben machst, können wir ja nur mutmaßen.

Was hast du denn für ein Gerät? Vielleicht ist es ja wirklich vom Flexing betroffen.
Oder aber es ist ganz einfach ein "Bug" von Logitech. Wenn man die Maus wechselt, an und absteckt, wird halt alles wieder auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
 
Also die Maus ist an der Doc angesteckt.
Dann stecke ich den USB Stick direkt am Laptop an.
Dann setzt sich die Maus auf Standart zurück.
 
hi,
hast du denn die lgitech treiber installiert ?
muss halt erst alles gefragt werden, damit man antworten kann.
und dann verlangt er noch, es solle keine (käse)spamm in den tread kommen damit es nicht so fäden zieht ;)

:D :D :D greeTz lyvi
edit : o
 
Nein ich habe keinen Driver Installiert und nutze die Standard Maus software.
Wenn ich alles an meinen PC betreibe (auch Vista Ultimate) funktioniert alles 1A.
 
Hallo,
das einzige, dass ich mir für das wirklich etwas rätselhaft Verhalten vorstellen könnte, wäre das die Spannungsversorgung kurz zusammenbricht. Hast evtl. schon mal versucht an die Dock ein USB-Hub mit Spannungsversorgung anzuschließen und dort die Geräte einzustecken?

Gruß
lgjk
 
na dann installiere die treiber von logitech und das problem ist gelöst.
da das feature das die logi maus bietet nicht standart ist, braucht das BS den treiber damit es weiss das da so ein feature überhaupt vorhanden ist.
erst dan kann das auch gesteuert werden.


greeTz lyvi
 
Also ich habe es mit den USB Hub auch gestet und da ist das selbe Problem. :thumbdown:
 
Das Feature der Maus is so schon standard. Sie hat vordefinierte Abtastraten, die man mittels der Knöpfe ändern kann. Die Software taugt lediglich um diese Abtastraten selbst nochmal zu verstellen und individuell an zu passen. Ich bezweifle, das eine Logitech-Software Probleme behebt...

MfG Eric
 
meine erfahrungen mit logitech :
um alle feature zu nutzen treiber notwendig,
du kannst es wohl ändern, nur weiss windows ohne treibersoftware nicht wo die werte hiterlegt werden müssen desswegen muss man nach anstecken der maus alles wieder einstellen.
und die einstellungsmöglichkeit, per Harware (an der maus), ist ebben nicht standart, per software schon nur weiss windows nicht wo die sachen zuordnen.

soweit mein kommentar zu hard software.

ein rätsel ist mir allerdings das der treadersteller es nicht mal versucht oder nichts darüber schreibt.

also ist das ganz geschwafel hier e für die katz.

ach ein herrlicher tag .... strahlende sonne und die berggipfel mit puderzucker überzogen... :love:

nice day lyvi
 
Was soll ich schreiben ?
Ich habe die Logitech Software Installiert und das Problem besteht immer noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben