USB Drucker an Fritzbox

antichrist

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte meinen Canon IP2500 USB-Drucker wie gehabt über meine Fritz-Box 7270 als Netzwerkdrucker betreiben. Ich bin nach der Anleitung auf der AVM Webseite vorgegangen. Aber mein Rechner (T410 Win7 64 Bit) sagt der Drucker ist offline. Bei meinem alten T42 (XP) funktioniert nach wie vor alles. Den Druckertreiber hatte ich vorher installiert und als USB-Drucker hat er Funktioniert. Die Einstellungen unter "Anschlüsse" habe ich bei beiden Rechnern verglichen und sie sind auch gleich.:confused:

Vielen Dank, Gruß Thomas
 
Du musst auch einen Standort angeben. Bei beiden Druckern die wir haben ist der Standort an der Fritzbox 7270 fritz.box .
Ansonsten musst du halt nur den Drucker im Gerätemanager auswählen und die Einstellungen von Usb zu Netzwerk auf dem Standort fritz.box stellen.
 
Wie in der Anleitung von AVM habe ich einen neuen Anschluß mit IP-Adresse fritz.box eingerichtet.

Gruß Thomas
 
Anbei die Screenshots der Konfig meines MP280 an der Fritzox 7270.
Allgemein.jpgAnschlüsse.jpgErweitert.jpgFreigabe.jpg
 
Meine Einstellungen sind wie auf deinen Screenshots, trotzdem sagt der Rechner der Drucker ist offline. Während der T42 fleißig druckt. Nur bei mir steht oben im Rahmen nicht Kopie 1 hinter dem Drucker.

Gruß Thomas
 
Hallo,

Problem ist gelöst, bei der Einrichtung wurde der Drucker von Windows offline gsetzt.

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben