T4x (T40-43) USB Docking Station aber keine LAN Verbindung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade ein ThinkPad T430u vor mir liegen, das soll mit einem Lenovo USB 3.0 Dock (Herstellnr. 0A33971) betrieben werden.
Bisher habe ich immer nur konventionelle Docking Stations verwendet und jetzt zum 1. Mal eine USB Dock (wegen Ultrabook).
Ich verstehe das so, dass ich lediglich das USB Kabel zur Dock einstecken muss und dann stehen Maus, Tastatur, Bildschirm und LAN zur Verfügung.
Das funktioniert soweit auch, nur bekomme ich keine LAN Verbindung. Die Dock ist per Netzwerkkabel angeschlossen, aber das Notebook sagt ich müsste ein Netzwerkkabel einstecken. Sobald ich das auch am Notebook einstecke habe ich LAN Verbindung, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Docking Station.
Access connection sagt "Verbindung fehlgeschlagen"
Gibt es was Spezielles zu beachten, mache ich was falsch?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habe den Treiber installiert, der nmit dabei war. Aber ich probiere gleich mal deinen Treiber aus.
Kann ich den einfach drüber bügeln oder sollte ich vorher den installierten Treiber entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach darüber installieren, der alte Treiber wird ersetzt.

Hab den alten jetzt mal spaßeshalber entfernt und den Treiber von dir installiert. Das Notebook hat sich zwar aufgehängt als ich die Dock angeschaltet habe aber nach nem Neustart liess sich der Treiber dann installieren und jetzt scheint es zu funktionieren.
DANKESCHÖN!

Was für eine Auflösung hat denn das Teil maximal?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben