USB-DAC bzw. -Mini-Verstärker - wer kennt sich aus?

quest

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
276
Hallo Leute,

von diesem Angebot im Forumsmarkt inspiriert bin ich auf der Suche nach einer Art (externer) USB-Soundkarte. Auf der Wunschliste sind

  • Kopfhöreranschluss
  • Lautsprecheranschluss
  • Lautstärkeregler
  • ggf. eingebauter Verstärker für passive Boxen
  • hohe Wertigkeit: stabiles Gehäuse, keine "jaggeligen" Knöpfe
Hat jemand Erfahrung mit solchen Kistchen?

Gruß
 
Der behringer ist nicht übel, für gleiches Geld in rot gibt es ihn mit etwas Software dazu als UCA 222. Ich würde für die Verstärkung ein getrenntes Gerät nehmen. Auch sollte noch geklärt werden, was das Gerät alles können soll- auch Soundfiles mit sehr hohen Samplingraten?
 
Danke für Eure Antworten.

Die Anforderung ist recht einfach in einem Satz zusammengefasst: Musik ohne Besonderheiten sauber abspielen. Kein THX oder andere Effekthascherei, keine spezielle Software.

Ich hatte bereits Erfahrung mit zwei Einfachst-USB-Soundkarten machen dürfen und war völlig ernüchtert. Der Ausgang meines Rechners wiederum reicht soviele Störungen weiter, dass man damit keine Musik hören möchte.
 
Dann reicht Dir als Audiointerface vermutlich locker schon das oben verlinkte Behringer.
 
Jepp, die UCA 202 bzw 222 ist nicht übel. Aber eines noch: Wenn Dein Notebook einen digitalen Ausgang hat, könnte es eine Option sein, einen Receiver zu kaufen weil der nicht nur die gewünschte Endverstärkung hat sondern auch die anderen geforderten Features. Sofern HDMI vorhanden ist, kann die Soundausgabe auch darüber ausgegeben werden.
 
Das Behringer-Gerät sieht ganz gut aus. Ich hätte vielleicht präzisieren sollen, dass das Gerät auf dem Tisch stabil stehen soll, sodass man den Lautstärkeregler in direkter Griff- und Sichtweite hat.

Ich habe noch ein Gerät von Audinst "gefunden". Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich es schon gekauft.

Ein Digital-Ausgang ist nur als Displayport vorhanden, an dem der Monitor hängt, und das Gefrickel mit HDMI-Adapter, Audio-Splitter oder Ähnlichem gefällt mir nicht.
 
Das Behringer hat ein langes Kabel so dass man es gut platzieren kann- das Gehäise ist aber sehr leicht- gut beim Transport, saftig liegen tut es indes nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben