USB Controller wird angemeckert

AlexFlach

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
42
Moin, moin!

Bin seit 2 Wochen Besitzer eines gebrauchten T40. Kenne TP's schon seit etlichen Jahren. War immer von der Qualität und dem Design begeistert. Kannte mich nur mit dem aufspielen von Software und Treibern bei den TP's net so aus, mittlerweile geht fast alles.

Hab nur noch ein Problem mit dem USB Controller. Im Gerätemanager werden zwar USB Controller und USb Root Hubs einwandfrei erkannt, jedoch steht immer noch einer als unbekanntes Gerät drin.
Außerdem wird beim Anschluß von USB 2.0 Geräten angemeckert, daß mein USB Anschluß zu langsam wäre. :(

Bekomme diesen letzten Controller einfach net ans laufen.
Ab schon alles versucht in Sachen Updates etc. un für Win XP gibts bei IBM keine extra Treiber.

Was habt ihr denn noch für Ideen?
Vielen Danke für die Hilfe im Vorraus!

Gruß aus dem Frankfurter(Main) Raum
 
Mögliche Ursache: Flexing

Einfach mal die Board-Suche benutzen, gibt genug dazu. Könnte aber auch sein, dass ich deine Frage nicht richtig verstanden habe ;)
 
Dann setz Dich mal mit da distreuya (hier im Forum) in Verbindung... spare bis auf ?100 und nimm es nicht persönlich... das kommt bei dieser Reihe leider oft vor...
 
Board Suche???

Was meinst du mit der Board Suche?
Ich gehe davon aus, daß es ein treiber Problem ist, da im Geräte Manager zu dem Gerät gesagt wird:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Finde aber nirgends mehr Treiber (IBM, Microsoft...)

Zusätzlich habe ich auch noch daß Problem, daß mein TP ab und zu mal einen Bluescrenn hat mit der bekannten Fehlermeldung:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Kann das mit dem USB Problem zusammenhängen?
 
Hallo.

leider sind die Syntome bei Deinem T40 gleich bzw. ähnlich mit anderen Fällen. Die T40-Reihe ist leider mechanisch bedingt anfällig. Beim "falschen" Tragen der Notebooks löst sich gerne mal ein Bauteil von der Platine. In der Regel die GPU/Grafikkarte oder die Southbrigde, so dass am Anfang der USB-Port nur noch mit 1.1 Geschwindigkeit läuft, später taucht auch oft der Fehler auf, dass das Thinkpad einfriert, bzw. Du nur einen schwarzen Hintergrund siehst.
Bei einem sachgerechten Umgang mit den T40, kommt dies nur in seltenen Fällen vor.
Sorry, dass ich Dir nichts anderes sagen kann.

Gruß
 
Das hier meine ich mit Board-Suche:

KLICK MICH

Ich habe dir sogar schon den richtigen Suchbegriff eingegeben *g*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben