- Registriert
- 19 März 2018
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Februar ein P52s, nachdem ich bereits das P51s bei mir in der Firma begeistert nutzte und generell seit Langem ThinkPad-User bin. Allgemein bin ich überaus zufrieden mit dem neuen Modell, aber übers Wochenende fuhr mir der Schreck durch die Glieder.
Das P52s ist mein erstes Notebook, das mit USB-C geladen wird, von daher habe ich nicht viel Erfahrung damit. Vorgestern fiel mit während einer Veranstaltung auf, dass mein Netzkabel eingesteckt war, aber die kleine LED am USB-C-Port nicht leuchtete und auch kein Stecker an den Akkuanzeigen in der Taskleiste zu sehen war. Ich steckte das Kabel ein paar mal an und wieder ab - ohne Ergebnis. Dann tat ich, was mir noch so einfiel: ein anderes Kaltgerätekabel an das Netzteil anschließen, die Stecker und Ports durchblasen. Wieder kein Erfolg. Einfach mal neu starten - wieder nix.
Heute morgen hatte ich mich damit abgefunden, dass das Gerät zum Garantiefall wird. Auf der Suche nach der Seriennummer fuhr ich das Gerät herunter und entnahm den austauschbaren Akku. Ich setzte ihn wieder ein und startete das Notebook. Mir fiel auf, dass das Display nun heller leuchtete - die LED am USB-C war wieder an und die Akkus wurden geladen. Der Zustand hält sich - auch nach mehrmaligen Ab- und Anschließen, Rumwackeln an allen Kabeln, etc.
Nun bin ich verunsichert - denkt Ihr, dass ich das Notebook prüfen lassen solle oder ist sowas "normal" bei USB-C-Netzteilen? Ich würde mir die Schlacht mit dem Support ehrlich gesagt am liebsten sparen...
Viele Grüße,
David
ich habe seit Mitte Februar ein P52s, nachdem ich bereits das P51s bei mir in der Firma begeistert nutzte und generell seit Langem ThinkPad-User bin. Allgemein bin ich überaus zufrieden mit dem neuen Modell, aber übers Wochenende fuhr mir der Schreck durch die Glieder.
Das P52s ist mein erstes Notebook, das mit USB-C geladen wird, von daher habe ich nicht viel Erfahrung damit. Vorgestern fiel mit während einer Veranstaltung auf, dass mein Netzkabel eingesteckt war, aber die kleine LED am USB-C-Port nicht leuchtete und auch kein Stecker an den Akkuanzeigen in der Taskleiste zu sehen war. Ich steckte das Kabel ein paar mal an und wieder ab - ohne Ergebnis. Dann tat ich, was mir noch so einfiel: ein anderes Kaltgerätekabel an das Netzteil anschließen, die Stecker und Ports durchblasen. Wieder kein Erfolg. Einfach mal neu starten - wieder nix.
Heute morgen hatte ich mich damit abgefunden, dass das Gerät zum Garantiefall wird. Auf der Suche nach der Seriennummer fuhr ich das Gerät herunter und entnahm den austauschbaren Akku. Ich setzte ihn wieder ein und startete das Notebook. Mir fiel auf, dass das Display nun heller leuchtete - die LED am USB-C war wieder an und die Akkus wurden geladen. Der Zustand hält sich - auch nach mehrmaligen Ab- und Anschließen, Rumwackeln an allen Kabeln, etc.
Nun bin ich verunsichert - denkt Ihr, dass ich das Notebook prüfen lassen solle oder ist sowas "normal" bei USB-C-Netzteilen? Ich würde mir die Schlacht mit dem Support ehrlich gesagt am liebsten sparen...
Viele Grüße,
David