Tommy15694
Member
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, das Setup meiner Frau zu erweitern.
Folgende Situation haben wir:
Ihr ThinkPad E16 Gen 3 ist derzeit via KVM-Switch mit Ihrem Monitor verbunden.
Vom Monitor geht nun ein TB4-Kabel in den entsprechenden Port am Laptop.
Als Zweitgerät ist noch ein Tower-PC am KVM des Monitor verbunden, was soweit auch wunderbar funktioniert.
Nun hat sie sich eine Webcam (Logitech MX Brio Ultra) und ein Mikrofon (RODE NT-USB+) gekauft.
Weil der TB4 Port am Laptop bereits belegt ist, bleibt nur noch ein USB-C Port.
Beide Geräte werden jedoch über USB-C angesteuert und werden auch einiges an Datendurchsatz benötigen.
Wie kann ich nun einen zusätzlichen USB-C-Port schaffen, damit beide Geräte betrieben werden können?
Habe bereits den Anker USB C Hub, 332 USB-C Hub hier. Leider habe ich festgestellt, dass ein USB-C Port "PD-IN" ist.
Ein Adapter halte ich für nicht geeignet, weil ich mir nicht sicher bin, ob USB-A die hohen Datenrate der Geräte abbilden kann.
Wäre dieses Gerät für den Verwendungszweck geeignet?
Alternativ noch diese Dock?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tommy
ich bin gerade dabei, das Setup meiner Frau zu erweitern.
Folgende Situation haben wir:
Ihr ThinkPad E16 Gen 3 ist derzeit via KVM-Switch mit Ihrem Monitor verbunden.
Vom Monitor geht nun ein TB4-Kabel in den entsprechenden Port am Laptop.
Als Zweitgerät ist noch ein Tower-PC am KVM des Monitor verbunden, was soweit auch wunderbar funktioniert.
Nun hat sie sich eine Webcam (Logitech MX Brio Ultra) und ein Mikrofon (RODE NT-USB+) gekauft.
Weil der TB4 Port am Laptop bereits belegt ist, bleibt nur noch ein USB-C Port.
Beide Geräte werden jedoch über USB-C angesteuert und werden auch einiges an Datendurchsatz benötigen.
Wie kann ich nun einen zusätzlichen USB-C-Port schaffen, damit beide Geräte betrieben werden können?
Habe bereits den Anker USB C Hub, 332 USB-C Hub hier. Leider habe ich festgestellt, dass ein USB-C Port "PD-IN" ist.
Ein Adapter halte ich für nicht geeignet, weil ich mir nicht sicher bin, ob USB-A die hohen Datenrate der Geräte abbilden kann.
Wäre dieses Gerät für den Verwendungszweck geeignet?
Alternativ noch diese Dock?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tommy
Zuletzt bearbeitet: