USB bei Edge 520 ist mir zu langsam

Ollina

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin hier gaaanz neu. habe mir ein Edge 520 zugelegt & versuche mich mal ein notebook ranzutasten. Dass es kein Desktop-PC ist, wußte ich aber vorher! :cool:

nun ist mir aufgefallen, dass es zwar 3 USB-Anschlüsse hat, aber alles 3 alles andere als schnell sind. die durchstzrate ist absolut inakzeptabel. kann ich da was einstellen, oder muss ich da erst nen treiber aktualisieren, oder im BIOS was einstellen?

Danke schonmal hier, an dieser stelle, für eure tipps.

Ollina

Was erreichst du denn für Übertragungsraten? Was für Geräte hängen da dran?

Also gestern habe ich ein paar Dateien aufs notebbok schiebenn wollen, da hatte ich um die 2MB/sec. Auf meinem pc habe ich 55-70 MB/sec.
und das mit dem selben stick: SanDisk Cruzer.

Also vom Stick auf Notebook habe ich 25 MB/s und umgekehrt 11,1 MB/seb.

Ollina.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht PC und USB Stick USB 3.0? Das Edge hat nämlich nur USB 2.0 Anschlüsse.

nein, PC hat auch bloß USB 2.0. Aber die o. gen. Durchsätze sind ´n bisschen schwach, finde ich.
Am Bios kann man da je nichts einstellen, oder?
oder vllt. die treiber aktualisieren?
Ollina

Hi Ollina,

55-70MB/s sind per USB 2.0 eigentlich in der Praxis gar nicht möglich. 480Mbps=60MB/s, minus Overhead landeste bei ~30-40MB/s (für große Dateien).

Ich gehe auch stark davon aus, dass der Stick limitiert (und zwar bei 25/11), und Du einfach die falschen Zahlen vom Desktop im Kopf hast.

Bei mir waren bisher alle SanDisk Cruzer Sticks sehr langsam. Wie hast Du die 50-70 MB/sec. gemessen?

danke erst mal für die Antworten.
also die zahlen hier oben habe ich gerade heute früh noch mal gemessen. 1 Film mit 1,09 GB dauerte 138 sec von Notebbook auf Stick und umgehert 50 sec.
Ich habe aber eben gerade mal die selbe Sache mit dem PC gemacht. von Stick auf PC habe ich tatsächlich auch nur 24MB/sec und umgekehrt genau 11,1 MB/sec.
So kann man sich täuschen, war mir aber echt so in Erinnerung.
danke aber trotzdem an alle.
schönen Samstag noch!
Ollina

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben