USB Adapterkabel für Serial Ultrabay 2nd HDD

deamaik

New member
Themenstarter
Ich meine ich wäre irgendwann mal über ein exotisches USB-Adapterkabel gestolpert mit welchem man eine Ultrabay 2nd HDD als externe HDD an einem anderen PC nutzen konnte - nur weiss ich leider nicht mehr wo das war... :-(

Nachdem ich gerade einen suuuupergünstigen 2HDD Adapter für meinen t400 erstanden habe in welchem ich jetzt meine bisher extern genutzte 320gb hdd betreibe, denke ich es wäre eine schöne Lösung den ultrabay HDD caddy zum datenaustausch per usbkabel an einen anderen pc stecken zu können...

weiss jemand ob/wo solch ein kabel zu bestellen ist?

oder wie es selbst zu löten wäre??

gibt es in ebay aus china bei bei " it-glasses"
allerdings wohl nur für dvd/cd ultrabay geräte

Würde so ein USB Adapter, die anscheinend nur für Ultrabay Slim verkauft werden, auch an einem Ultrabay enhanced Gerät funktionieren? Würde das überhaupt passen?

t400 = ultrabay mit s-ata "ausgang"... da werden die normalen ultrabayslim-usb adapter nicht mit laufen, denn die ultrabayslim hatten noch immer einen ide-ausgang.
also aufpassen ;)

was der adapter von sharkon taugt vermag ich nicht zu sagen aber der von pearl hat meine schöne deelock usb 2.0 karte gekillt.

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=527496#post527496]was der adapter von sharkon taugt vermag ich nicht zu sagen aber der von pearl hat meine schöne deelock usb 2.0 karte gekillt. [/quote]
Ich habe schon die 4. Genaration von IDE-USB-Adaptern. Aber keinen bei pearl gekauft und auch noch keine Probleme damit gehabt.

1. Generation:) Adapter für 3,5" Laufwerke und CD/DVD
2. Generation:) Adapter für 2,5" und 3,5" Laufwerke
3. Generation:) Adapter für 2,5", 3,5" und SATA Laufwerke
4. Generation:) Adapter für 2,5", 3,5" und SATA Laufwerke aber mit weniger Kabelsalat.
Nachteil: Der Sharkoon DriveLink USB -> 3,5"/ 2,5" IDE (P-ATA)/SATA ! ist etwas klobiger was sehr stören kann wenn man ihn direkt an einem eingebauten Laufwerk stecken möchte. Aber dafür habe ich auch noch einen kleinen Adapter der 2. oder 3. Generation.

Gruß Flexibel

Danke für die Adapter Vorschläge :-)

Aber mir ging es in diesem Fall eher um einen USB Adapter den ich an mein Ultrabay Enganced DVD Laufwerk anschalten könnte...

Hab den Slim Adapter bei ebay übrigens gekauft und irgendwie passt er schon zu meinem Matsuhita Laufwerk, aber er scheint auch etwas zu schmal zu sein. Egal, Haputsache er funktioniert erstmal.

Jetzt bin ich aber auf eine anderen Artikel gestossen der so ähnlich ist :-)

Was hält ihr davon? Scheint auch kein Slim Gehäuse zu sein, sondern einz Ultrabay Enhanced Laufwerke :-)

das ding ist für normale 12,7mm laufwerke mit normalem laufwerksanschluss. die ibm-ide-laufwerke haben keinen normalen anschluss sondern ein poprietären. der passt mechanisch nicht ran.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben