USB 3.0 Ports und Microsoft Mobile Mouse 4000 -> Maschine Bootet nicht mehr....

lexer

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
92
hallo leute,

wenn ich an meinem thinkpad w510 (4391w3u) den sender meiner microsoft mobile mouse 4000 an einem der usb 3.0 anschlüsse stecken habe und das thinkpad neu boote, bleibt es im startbildschirm hängen. man kann nicht einmal mehr ins bios.

dies ist aber nur der fall wenn der kleine sender an den usb anschlüssen mit dem blauen kunststoff steckt.
Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000

bei dem usb 2.0 port an der rückseite und dem kombinierten eSata / usb port fährt der rechner mit angestecktem sender ohne problem hoch....

ist das normal ?

bei dem vorgängermodell - der 3000er maus von ms kommt es an den usb 3.0 ports nicht zu dem problem.


vielleicht hat jemand ein paar antworten für mich...

danke schon mal :)

lg

alex
 
Ich hab auch ein Problem mit USB 3.0 beim Booten. Ich hab Ubuntu auf einen Stick installiert und wenn ich von USB 3.0 Booten möchte funktioniert dies nicht. Wenn ich aber von USB 2.0 Boote geht alles normal. Hab daraufhin Lenovo angerufen und gefragt woran das liegt und die haben mir das Mainboard getauscht, obwohl ich denen gesagt habe das es definitiv am USB 3.0 Treiber bzw. am BIOS liegt. Nachdem es nach dem Tausch noch immer nicht funktioniert hat wollte Lenovo die Daten um welchen Stick es sich handelt. Danach sind die drauf gekommen das dieser Stick Boot fähig ist und das es doch so ist wie ich es denen beschrieben habe. Jetzt haben die mir gesagt das in 2-3 Wochen ein neues BIOS Update kommen soll und damit diese Fehler behoben werden sollen!

Mal sehen ^^

lg
 
danke für dein feedback....

die scheinen wirklich noch einige probleme mit den usb 3.0 anschlüssen zu haben.....

na dann warten wir mal auf das bios update

lg

alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben