X2xx/s (X200/s-260) USB 3.0 Leistung

norritt

New member
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen/Informationen hat, wie hoch der von einem USB 3 Gerät genutzte Strom an den Ports des X240 sein darf. Laut Spezifikation ist ja bei 900mAh Schluss. Es gibt aber jedoch einen "Always-On-Port" der u.a. zum Laden von Smartphones verwendet werden kann. Da diese zwecks kürzerer Ladezeiten deutlich mehr als die 900 mAh nutzen können, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Port auch für höhere Last ausgelegt ist.
 
Ich würde da bis auf USB Sticks nichts ohne extere Stromversorung nutzen.

Bei Externen HDD hänge ich immer das Überbrückungskabel von der Expresscard an mein Laptop Netzteil, das liefert 1 Ampere
 
Leider fällt diese Option für mich flach:

  1. Mein X240 hat keinen Expresscardslot.
  2. Unterwegs steht nicht immer eine externe Stromversorgung zur Verfügung.
  3. Die meisten externen 2,5 Zoll HDDs haben keinen Netzteilanschluss (3,5 Zoll sind zu groß für unterwegs).
 
argh X240 du meisnt die nativen USB 3, ich :facepalm: brauch mehr Kaffee

Zitat aus wiki

Mit USB 3.0 wurde auch der maximale Strom auf 900 mA erhöht.[3] Damit ist die Stromversorgung vieler, aber nicht aller, im Handel erhältlicher externer 2,5″-Festplatten unter Einhaltung der USB-Spezifikationen gesichert

und zu deiner always on Frage

ja diese Ports können mehr liefern als die üblichen USB Anschlüsse, 1-1,5A sollten da gehen ist aber meist nur bis zu Spezifiziert
 
steht auch in wiki

In der EU-Initiative für einheitliche Mobiltelefon-Lade/Netzgeräte,[5][6] welche sich im Wesentlichen an die 2009 in Version 1.1 erschienene USB „Battery Charging Specification“[7] anlehnt, ist auch ein USB-Lademodus mit einem Ladestrom zwischen 500 und 1500 mA spezifiziert; dieser Lademodus wird mittels Kennung in der Datenleitung aktiviert.

ich hab hier aber eiens das leifet 2A
 
Wow 2A ist natürlich super, darf man fragen wie/womit Du den Wert ermittelt hast?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben