USB 3.0 kaputt? [Gelöst]

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ja nun seit einigen Wochen ein W520 und war damit auch sehr zufrieden.

Doch als ich gestern mein Iphone aufladen wollte funktionierte es nicht. Die USB/eSATA und die gelbe USB Buchse funktionieren einwandfrei, die 3.0 nicht. Weder ein Dongle, noch ein Handy noch Usb-Stick etc. werden erkannt oder bekommen Strom.

Was kann das sein?

Kann man das selbst lösen?

liebe Grüße

Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt Win 7 nicht einen Treiber, um USB 3.0 anbieten zu können?
Musst mal schauen, ob im Hardware-Manger ein Konflikt gemeldet wird, weil der Treiber vllt. "ausgestiegen" ist.

Sollte es einen speziellen Treiber für das W520 geben, findest du den auf der Lenovo-Homepage zum Download.
-> http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

Würde zunächst eine Neuinstallation versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es hat ja schonmal funktioniert, aber ich werd mal eine neuinstallation probieren. Andere Frage: Bei meinem Lenovo war keine Win CD dabei, wie kann ich da neuinstallieren?

Mein Tip bezog ich nur auf eine Neuinstallation des USB 3.0-Treibers. ;)

Ein Medium mit dem OS liefert kaum ein Hersteller noch mit. Win 7 findest du auf der Recovery-Partition der HDD, von der du auch selber Wiederherstellungs-DVDs brennen kannst.
Beim Lenovo-Service kannst du dir aber auch Installations-Medien einmalig kostenlos zuschicken lassen.

War mir klar erst nur den Treiber neu zu insntallieren, nur wollte ich wissen wie man zur CD kommt da ich von Dell gewohnt bin eine Recovery CD mitgeliefert zu bekommen.

Hat die Neuinstallation des Treibers geholfen?
BTW: Servicenummer von L. zur Anforderung von Installationsmedien: Telefonnummer 01805-253558 = 07032-1549201

Geht nach neuinstallation der Treiber wieder, danke für den Hinweis, hätte ich selbst draufkommen sollen.

Klasse!
Dann könntest du dem Threadtitel noch ein [Gelöst] voranstellen.

Den ersten Beitrag nochmals editieren, dann auf "Erweitert" klicken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben