USB 3.0 Gehäuse? Guter Controller gesucht!

WildschuetzTirol

New member
Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
28
Suche ein USB 3.0-Gehäuse mit gutem Controller.
Bevorzugt: 2,5"

Hat Jemand Erfahrungswerte bezüglich
1. Transfereraten m. einer 1TB-2,5"-7k-HDD?
2. wie schaut es mit der Spannungsversorgung aus? Langt da das Single-Kabel, >150mA?
Oder ist ein Netzteil zusätzlich notwendig?

Habe keinen Plan, bezüglich USB 3.0.
Mit welchen Transfereraten kann man denn rechnen? Sind <= 60Mb/s möglich?

Besten Dank!
 
Habe die ICY Box im Einsatz mit diversen 5400RPM HDD.

Die Transferraten habe ich bei meinen ersten Versuche mal gemessen und sie lagen am Limit der verbauten HDD. Ob sie aktuelle 7200RPM HDDs auch auslasten weiss ich nicht.

Der ICY Box liegt ein Y-Kabel mit aber die zweite Buchse habe ich am USB 2.0 und erst recht nicht beim USB 3.0 der von sich aus mehr Strom bereitstellt gebraucht.

Den Mini-USB 3.0 Stecker finde ich leicht verunglückt. Sehr fragil. Kein Vergleich zum robusten 2.0.
 
Habe die ICY Box im Einsatz mit diversen 5400RPM HDD.

Die Transferraten habe ich bei meinen ersten Versuche mal gemessen und sie lagen am Limit der verbauten HDD. Ob sie aktuelle 7200RPM HDDs auch auslasten weiss ich nicht.

Der ICY Box liegt ein Y-Kabel mit aber die zweite Buchse habe ich am USB 2.0 und erst recht nicht beim USB 3.0 der von sich aus mehr Strom bereitstellt gebraucht.

Den Mini-USB 3.0 Stecker finde ich leicht verunglückt. Sehr fragil. Kein Vergleich zum robusten 2.0.


ok, icy-Box.
Gut. Probieren!
evtl. wäre eine express-Card eine Lösung. Bevor der Port am mainboard abmurkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben