USB 2.0 PCMCIA-Karte

Phantomas

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich bin Thinkpad-Neuling (hab mir zu Weihnachten selber ein T23 geschenkt :P). Bis jetzt komm ich sehr gut damit zurecht und habs auch schon etwas aufgewertet (neue Tastatur, neues Tastaturbezel, neue HD) - macht einfach Laune, weil die Qualität spürbar ist und alles prima läuft. In Anbetracht des Alters der Maschine, bin ich von der Leistung beeindruckt. Nun zu meiner Frage: Welche USB2.0-Karte könnt ihr mir empfehlen? Hatte mir bei eBay schon ne günstige USB-/Firewire-Kombikarte gekauft. Die macht allerdings wenig Spaß, weil ohne zusätzliche Stromversorgung über einen anderen USB-Port nichts geht, außerdem ist sie verdammt klobig und das An- und Abstecken bereitet mir Sorgen, daß der Schacht zu stark belastet wird.
Vielen Dank im Voraus!
 
moin und willkommen.

ich als selber t23 nutzer kann deine erfahrungen nur bestätigen,
in hinsicht auf qualität.

zu deiner frage:
es gibt eine ibm usb2.0 karte, die verschwindet komplett in slot
und dort kann dann nach bedarf ein kabel mit usb buchsen
angeschlossen werden. was diese karte kostet kann ich dir nicht
sagen. aber du kannst ja mal eine suchanfrage im sucheforum
posten. vielleicht hat ja einer eine über.

zumindest dürfest du mit dieser mehr spass haben...

garga
 
Hallo,

grundsätzlich sind z.B. imho die Hama USB 2.0 PCMCIA Karten nicht schlecht. Sehr beliebt hier im Forum sind aber die USB 2.0 Adapter von IBM. Sie haben den Vorteil, dass die Karte komplett verschwindet und nicht heraussteht: Der Anschluss erfolgt dann über eine Kabelpeitsche.

Gruß Fabian
 
08/15 USB 2.0 PCMCIA-Karte

Hallo und Glückwunsch zu Deinem T23,

ist ein feines Gerät. Wenn man es mir vor vier Jahren nicht geklaut hätte, wäre es sicher immer noch im Einsatz bei mir. Bin damals auf nen T30 umgestiegen, was ich allerdings auch nicht bereut habe.