USB 2.0 defekt??? Produkt-/Seriennr. T40

ironhaert

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2007
Beiträge
35
Hi an alle
ui jezz ist es ein bissl länger geworden als ich gedacht hab. naja ich hoffe jemand liest gerne Romane, habe dafür auch alles in kapitel unterteilt ;)
viel spass un schon mal danke im voraus für euere Hilfe.

ich habe folgendes Problem:
Beim Anschluss meiner externen Festplatte kommt die "Dieses Gerät kann eine höhere Leisung erzielen"-Meldung. (Echt nervig, und auch total langsam.)

Muss Funktionierren:
!!!Allerdings weiss ich 100%-ig, dass mein Läppi das kann, da es 1 Jahr lang prolemlos funktionierte.!!!!
Habe mittlerweile auch schon alles versucht bin nun so ziemlich mit meiner Weisheit am Ende.

fehlgeschlagene Versuche:
Biosupdates(auch schon mit alten Biosversionen getestet), neueste Treiber (Habe ALLES) was es an Treibern odern unnützen IBM-proggis gab installiert :D , bissl mit dem Systemerkennungsprogramm Sandra drübergeschaut was net in Ordnung ist.
Pc-doktor un so Zeug, aber is alles nicht hilfreich gewesen.

Weiteres Problem:
Leider Gottes kann ich mein kann ich meine Seriennummer und mein Model nicht mehr erkennen, da der Aufkleber nicht mehr lesbar ist. Auch bei einer automatischen Erkenneung via Internet oder mit Hardwaretools wird nichts erkannt. Darum scheitert meiner Meinung nach auch das ThinkVantage Systemupdate System Update(falls das überhaupt helfen könnte), das mit Fehlermeldung 75 seinen Vorgang ziemlich bald abbricht.

Sonderbares - USB doch nicht defekt???
Dass mein USB-Anschluss defekt ist, darüber bin ich mir zwar nicht im Klaren aber ziemlich sicher, dass es nicht so ist:
Manchmal, wenn ich nur meine externe Festplatte anschliese oder die USB-Anschlüsste vertausche, dann erkennt er diese als USB 2.0 und bringt keine Fehlermeldung und läuft auch mit voller Leistung. Leider is nach ein paar Minuten der Spass schon zu Ende, da dann die Platte neu erkannt wird, mit der doofen Meldung.

Speicher-ausbau mögliche Ursache???
Da ich letztens meine Arbeitsspeicher von 512 auf 1Gig erhöht habe, wollte ich fragen, ob dieses Problem vielleicht daher kommen könnte?

Mein System:
T40
Pentium 1,3GHz
1Gig DDR
2x USB
Maschienentyp 2374

Danke:
Ich hoffe das reicht euch an Info. Falls nicht dürft ihr gerne Rückfragen ;)
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruss Marcel
 
Das hört sich nicht gut an. Suche mal im Forum nach dem Stichwort "Flexing". Das betrifft vor allem die T4x-Serie, und defekte USB 2.0-Anschlüsse, die dann nur noch als USB 1.x laufen, sind unter anderem ein Symptom.

Gruss, maculae
 
Moin Marcel,

bemühe doch einfach die Such-Funktion!

Oder <Klick>.

Klaus

P.S.: Ist nicht böse gemeint, aber selbst bei Google findet man Ergebnisse hier im Forum...
 
Flexing-Patienten bitte auf die S(e)uche-Station !

Nicht von den Massen dort abhalten lassen 8o
 
Hallo,

zu allererst, ich schreibe hier auch gerne Romane, aber zum Glück gibt es hier genug Leute die diese auch lesen, und meistens haben die auch noch eine tolle Antwort parat.
Auf diesem wege also von mir aus Herzlich Wilkommen im Forum...

Für mich sieht es danach aus, als hätte das Flexing Problem, welches bekannt bei der T4X serie, besonders bei T40 auch bei dir an den USB Ports zugeschlagen.

Du kannst mal die Suchfunktion benutzen, da findest du haufenweise Material.
Grundsätzlich ist aber vermutlich folgendes passiert:
Durch tragen mit einer Hand, oder einem komischen Griff haben sich auf der Platine Lötkontakte gelöst, bei dir an den USB Ports. Wenn sie gerade durch eine bestimmte Lage oder Postion des Gerätes richtig aufliegen, dann gehen die USB Ports, sonst nicht.

Du bist beileibe nicht der einzige hier, leider handelt es sich bei dem problem um eine Schwäche der T4X, die allerdings mit den Modellen T42 und T43 sowie ihren p Versionen deutlich weniger auftrat.

Zu 100% kann man es nicht sagen, aber vermutlich ist das das Problem was du hast.
Probier doch mal folgendes:
Steck das USB gerät ein, und drücke dann vorne mal auf der Handballenauflage und schau was passiert. Wenn sich dann auf einmal etwas tut, bin ich mir sicher das auch du vom Flexing Problem betroffen bist.

Gruß Fabian
 
Hy,

Seriennummer und Typ kannste doch auch im Bios auslesen.... !!!

zu Deinen USB Problemen.... "Flexing"

Gruss Bimbo-01
 
Vor der endgültigen Diagnose: probier es mal mit ner Linux Boot-CD. Wenn da der Fehler auch auftritt dann Flexing. Manchmal hat XP aber schon auch seine Probleme mit USB.
 
Hallo,
gehe in den Geräte-Manager, klick unter USB-Controller den Intel an und gehe auf Erweitert, mach unten bei USB-Fehler nicht anzeigen, einen Haken
und Du hast deine Ruhe.
 
WOOOOW

hatte nicht mit sooo vielen, sooo schnellen Antworten gerechnet...
EIN FETTES DANKE erst mal an alle.
(uuuii ..mein Platte wurde gerade richtig erkannt)....

Also:
1. Die Suchfunktion und selbst Google ist mir bekannt ;) ..hatte abber immer nach USB2.0 odder der doofen Fehlermeldung gesucht und nach 1-2Std durchforsten immer nur anderes gefunden....naja..vieleicht auch auch immer das passende übesehen odda falsch gesucht :rolleyes: .

2. Das Stichwort "Flexing" höre ich nun zum 1. mal, ....ich tu dann erstmal ordentlich danach Suchen...vielleicht find ich dann ja was :D...danke

3. Auch im Bios wird bei mir keine Seriennr. angezeigt :D ...das einzige ist die Board-nr....(so langsam glaub ich dass mein T40 Hehlerware ist :D
ansonsten bei der UIDD (wo meiner meinung nach die Seriennr. gezeigt werden sollte is ne doofe Nullenfolge getrennt mit Leerzeichen un so)
Frage: Gibt's noch irgend ne anderre möglichkeit für Seriennr vielleicht auf'm Board inner ecke versteckt odda so?

4. Das mit der Meldung ausschalten kenn ich schon...löst abba leider nicht das Problem

5. Linux is au ne Gute Idee...werd's ma damit testen...

(hmpf....un wird gerade neu erkannt...allerdings wieder mit Low-Speed)

Also nochmal Danke euch allen....
 
mal ne flexingfrage am rande in bezug auf garantie ...

hab das gefühl mein baby wird früher oder später flexen
(erste sporatische usb hudeleien sind aufgetaucht).
hab deswegen erstmal die garantie aufgestockt.

jetzt die frage mit der abwicklung: hat wer schon gemacht
und wie flexibel sind die ibm/lenovo leute wenn das problem
eher sporatisch ist?

jemand da erfahrungen?

RockT.
 
ich würde sagen: fehler ist fehler.
ruf bei lenovo an und mach denen die hölle heiss ;)
 
na ich schau mal die sache noch etwas an - hab ja noch ein jahr garantie :D :D :D und spätestens kurz vor ablauf wird angefeuert ....
 
Also: Habe mich nun ein bisschen mit dem Thema "Flexing" ausseinander gesetzt und mein T40 ausreichend getestet.Leider bin ich mir sicher, dass ich mich jetzt bei den Flexing-Betroffenen einreihen darf.

Der USB-Speed ändert sich immer, wenn mann das Notebook offen auf den Seiten anhebt, odda auch manchmal, wenn man die Handauflage eindrückt.

Grafikfehler odde weitere Flexing-Fehler sind bisher noch nicht in Erscheinung getreten. (Ich finde das mit dem USB reicht auch)

Eine konkrete Lösung(ausser Mobo-Tausch, was ich für keine Lösung halte) für das Flexing-Prob is mir trotz intensives Lesen's nicht bekannt.

Ich denke daher erst mal mir ne pcmcia-karte mit USB holen, falls der PCMCIA-Steckplatz nicht auch betroffen ist...

Ansonsten denk ich, das ich auf kurz oder lang auf ein T43(p) umsteigen werde....bei denen sei das Flexing-Prob ja bisher noch net in erscheinung getreten...

Danke nochma für eure Hilfe

gruß marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben