USB 2.0 bei Thinkpad T61 8892-79G funktioniert nicht!

JonathanW

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
11
Hallo liebe Community

Bei meinem lieben Thinkpad funktioniert das USB2.0 nicht. Eine externe Festplatte läuft an anderen Rechnern problemlos unter USB 2.0. Ich kriege keinerlei Fehlermeldung, dass die Festplatte nur eingeschränkt an meinem Rechner funktioniert. Dazu muss man sagen, dass als ich den Rechner 2008 neu hatte - er vor installiert war mit Windows XP und dem ganzen ThinkVantange Zeug. In der zwischenzeit hatte ich den Rechner mehrmals mit Windows XP neu bespielt und wollte dabei bewusst auch auf ThinkVantage verzichten und so funktionierte USB 2.0 nicht mehr.
Da ich heute mein Notebook wieder einmal platt mache, wollte ich mich dem USB 2.0 erneut mal annehmen

Brauch ich noch spezielle Treiber? Oder liegt es an der BIOS Einstellung? Sagt mir bitte nicht, dass ich ThinkVantage brauche :(

Freue mich über antworten, danke!
 
Thinkvantage brauchst du nicht und hat auch nichts mit USB zu tun. Bios sollte eigentlich auch keine Umstellung nötig sein. Vielleicht solltest du mal mit ner Linux-Livecd testen, ob dort USB 2.0 geht. Dann kannst du Hardwareprobleme ausschließen. Wie siehts eigentlich im Gerätemanager aus? Irgendwelche unbekannten Geräte dort? Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß der Chipsatztreiber oder so fehlt
 
Windows XP SP 3 hab ich drauf und unbekannte Geräte hab ich auch nicht im Service manager. Von finde ich diese linux cd?



Uploaded with ImageShack.us
 
Bist Du dir denn sicher dass exakt diese Platte mal an deinem T61 mit 2.0 gelaufen ist? Ich hatte nen Kumpel dessen Platte sehr wählerisch war in der Frage wie schnell sie mit wem verkehrt :love: An seinem Dell 1330 (gleicher Chipsatz wie T61) wollte sie nur 1.0!
 
Da bin ich mir recht sicher. Die Platte habe ich eigentlich schon länger als das Notebook. Diverse USB-Sticks laufen auch nicht als 2.0. Wenn ich unter den USB Controllern einen anwähle und auf Eigenschaften - Erweitert. Sagt er mir einen Bandbreitenverbraucht, je nachdem von ca. 10% momentan. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat
 
Beim automatischen Aktualisieren findet er auch keine neuen Treiber :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben