USB Überspannung mit Lenovo USB Laufwerk

AlexB

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2006
Beiträge
39
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem USB 2.0 Super Multi-Burner Drive mit LightScribe (41N5567).
Wenn ich das Laufwerk anstöpsel wird es normal erkannt, sobald aber eine cd/dvd eingelegt wird und das Laufwerk anläuft, kommt die Fehlermeldung, dass eine USB Überspannung vorlag. Dann geht natürlich nichts mehr ohne den Rechner neu zu starten. Passiert an jedem USB Port, obwohl ich es extra dafür gekauft habe, da es angeblich OHNE Netzteil betrieben werden kann.
Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte?
Danke schonmal.

MfG alex
 
Steht da wirklich was von Überspannung oder nur von einem zu hohem Stromverbrauch? Ich wüßt gerad nicht wo da ne Überspannung her kommen soll.

Alternativ gibts noch aktive USB-hubs, aber das kommt letztlich auf's gleiche Raus wie's direkte Einstöpseln vom Laufwerk an die Dose. Stell aber auf alle Fälle sicher, dass dein Laufwerk nicht noch an nem passivem HUB mit evtl noch mehr Verbrauchern betrieben wird.

Von Rechner zu Rechner unterscheidet sich die Leistung teils etwas am USB-Anschluss. Die T6x-Serie hatte dabei bis jetzt aber immer mit am besten abgeschnitten und auch mein Dekstoprechner mag da nicht ganz mitziehen.

MfG Eric
 
Hallo erstmal an alle hier :-)

Wir haben gerade dasselbe Problem bei einem Kunden und zusätzlich auch noch, daß dieses Laufwerk keine 6cm DVD-R lesen kann. Das Überspannungsproblem war nach dem Einstellen der Region und dem Neustart weg aber den Rohling können wir leider immer noch nicht lesen. Der 6cm Rohling wird in einem digitalen Camcorder finalisiert und kann in einem normalen DVD Laufwerk auf einem PC problemlos abgespielt werden; nur das Lenovo macht Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben