USA Rückreise über Schweiz, Luxembourg nach Deutschland

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mal ne Frage. Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach New York fliegen. Die Reise geht von Luxembourg aus über Zürich nach NY und auch so wieder zurück.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie das mit Zoll etc. aussieht. Wie sind in so einem Fall die Freigrenzen, da Wir ja wieder in Lux. ankommen. Sind es EU-weit die gleichen?

Müssen wir was wegen der Schweiz beachten?

Gruß aus Trier

ich kann zwar nix konstruktives beitragen, will aber dennoch sagen, dass das n sehr seltsamer Flug ist.

Zwischen den Transferflügen gehst Du nicht durch den Zoll, sondern einmal in den USA und einmal nach dem ersten Flug, der Dich nach D bringt.

Moin,

So komisch finde ich den Flug nicht. Am Flughafen Lux sind wir von zu Hause in etwa 30 Min. Dazu kommt noch, dass die Flüge ab Lux ca. 100€ - 150€ günstiger sind als von FRA. Außerdem brauchen wir nach FRA länger und irgendjemand muss uns hinbringen. Von Lux aus gibt's wie von fast allen anderen Flughäfen keine Direktflüge. KLM geht über Amsterdam, Air France geht über Paris und Swiss geht halt eben über Zürich.

Also muss ich mir keine Gedanken über den Zoll in CH machen. Bleibt noch die Frage mit Lux. Ist es dort EU-Weit gleich oder ist es in Lux evtl. anders?

Danke für die Glückwünsche!

Gruß aus Trier

Zwischen den Transferflügen gehst Du nicht durch den Zoll, sondern einmal in den USA und einmal nach dem ersten Flug, der Dich nach D bringt.

das Gepäck wird doch aber trotzdem durchleuchtet oder?

@matrix, finde es eben nur von daher komisch, da ihr zweimal über Deutschland drüberfliegt - aber hatte auch schon einen Flug der so ähnlich war (von Nürnberg über Zürich nach Manchester)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben