US Netzteil ... einfach Kabel drann und gut ist?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Bei meinem US Modell x201i ist ein normales 65W Netzteil 110V-220V dabei. Das Netzteil selber ist ja kein Problem in Deutschland zu betreiben. Das Netzteilkabel geht natürlich "Dank" USA Stecker natürlich nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass die deutsche Netzteile diese "Mickey Mouse" Steckbuchsen haben - die nennt man doch so - oder?

Das USA Netzteil jedoch hat nur 2 "Öhrchen". Kann ich nun bedenkenlos in einen Baumarkt oder Elektromarkt gehen und mir das Kabel mit der Buchse und nem Euro Stecker holen? Ist das so ok in Deutschland. Immerhin scheinen die Deutschen Netzteile mit der Mickey Mouse Buchse einen Schutzleiter.

Das USA Netzteil mit dem Euro Stecker ja nicht. Ich frage deswegen, weil ich glaube mal gelesen zu haben, dass das nicht ungefährlich ist. Oder dass man das so in Deutschland nicht verwenden darf? Bin mir aber nicht sicher, ob ich da jetzt nicht was völlig verwechsle.

NEIN, kannst du nicht! Du solltest das Netzteil mit zum Treffen bringen und mir zur sicheren Verwendung überlassen! :)

P.S. Ich gebe dir auch ein neues mit Micky und Kabel dafür, dann wärst du auf der sicheren Seite

Hi,

denke, dass dürfte keine Probleme geben, auch wenn die Erdung bei dem amerikanischen Netzteil fehlt. Ist mir bisher auch nie zu Ohren gekommen, dass dies nicht gemacht werden dürfte. Aber eben alles mit Vorbehalt.

Gruss Uwe

hi

Ist gar kein Problem, der Schutzleiter muss nur angeschlossen sein wenn das Gehäuse aus Metall ist,
so dass, sollte Spannung, z.B. durch ein abgerissenes Kabel, aufs Gehäuse gelangen, die Sicherung fliegt.
Und verwenden darfst du es sowieso nur verkaufen wäre schlecht oder wenn jemand dadurch zu Schaden käme ;)
Aber bei dem Netzteil ist das überhaupt kein Problem, die meisten Steckernetzteile haben ja keinen Schutzleiter.

grüße

Ah ok! Verkaufen! Genau - da war doch was! Danke!
---

Sollte ich also jemals mein x201i verkaufen, werde ich darauf achten. Ok - bei eigenem Gebrauch muss ich eben drauf achten. Danke Euch für Eure Hilfe....!

:thumbup:

PS: Och Flugbaerle... ich gebe Dir das Netzteil, auf das Du ja so scharf bist, gerne im Tausch gegen Deine UMTS Gobi Karte. Das passt dann... ok.. ein Bier noch dazu für Dich. Super.. Danke Dir... :D

Impcaligula' schrieb:
PS: Och Flugbaerle... ich gebe Dir das Netzteil, auf das Du ja so scharf bist, gerne im Tausch gegen Deine UMTS Gobi Karte. Das passt dann... ok.. ein Bier noch dazu für Dich. Super.. Danke Dir...

:thumbdown: NO GO :D

Ich Danke dir auch gleich was

Gibt auch Notebook Netzteile von Modellen für den deutschen Markt die ab Werk keinen Schutzleider haben. Die Netbook-netzteile gehören sowieso dazu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben