US-Import (technische Seite)

Z61m-Interessent

New member
Hallo,

was muss ich beim Import eines US-Thinkpads beachten?

Software in Englisch - kein Problem
US-Engl. Tastatur . kein Drama, kann man ja auch für 80 Euro tauschen, oder?
US-Netzteil - Haben die Steckernetzteile einen Weitbereichseingang 100-240V oder brauche ich ein komplett neues Netzteil? Ansonsten nur einenSteckeradapter bzw. das KKAbel Netzteil-Steckdose
Dockingstation - Ich will das Adv. Mini Dock. Kaufe ich das besser hier oder drüben? Die müssten doch international sein, oder?
Garantie - die 3 Jahre sind ja international gültig, also kein Problem, oder?
Kauf - Direkt bei Lenovo.Com oder habt ihr noch einen anderen Tip?

Und nun der wichtigste Punkt: Hab ich noch was vergessen? Irgendein Showstopper?

Ciao

Walter

PS: Dass Versand, Zoll, Steuer, etc teuer werden ist klar. Mir geht es hier nur um die technische Seite.

Alles kein Problem nur 2 Sachen solltest du beachten:

1. In den USA kann es durchaus sein, dass die gekauften Geräte nur 1 Jahr garantie haben (vor allem bei diesen Top Seller Angeboten)

2. Lenovo.com verschickt nur innerhalb der USA, aber das wusstest du oder?

Original von Toki

Alles kein Problem nur 2 Sachen solltest du beachten:

Heisst das, das meine obigen Annahmen (Dockingstations kompatibel/Weitbereichsnetzteil mit extra Kabel/internationale Garantie/keine Showstopper) richtig sind?

Original von Toki

1. In den USA kann es durchaus sein, dass die gekauften Geräte nur 1 Jahr garantie haben (vor allem bei diesen Top Seller Angeboten)

2. Lenovo.com verschickt nur innerhalb der USA, aber das wusstest du oder?

@1: Das ist hier in Deutschland ja genauso. Man muss sich nur das richtige Modell aussuchen.

@2: Eine amerikanische Adresse ist kein Problem. Wie gesagt habe ich zu der Sache nur technische Fragen. Die Logistik ist kein Problem.

Wie sieht es eigentlich mit Zoll aus?

Muss man Einfuhrzölle bezahlen, wenn man sich ein gebrauchtes Laptop aus den USA bestellt?

Moin,

nein Computer sind zollfrei, aber du musst Eifuhrumsatzsteuer bezahlen. Diese betraegt 16% und wird auf Kaufpreis plus Versandkosten berechnet.

moerph

Wenn man keinen speziellen Studenten/Mitarbeiter-Rabatt in den USA bekommen kann, dann würde ich auch mal bei Bill nachfragen, den Betreiber des amerikanischen Thinkpad Forums (www.thinkpads.com). Sein Service scheint wohl gut zu sein (was man so liest), habe aber selber noch keine Erfahrung gemacht. Er verschickt im gegensatz zu IBM bzw. Lenovo auch weltweit.

ja bill ist eine bank, wenn ich das früher gewusst hätte. habe mal einen t41p von thinkpadworld gekauft. nie wieder :(

sag mal das US Netzteil könnte ich für meinen USA Aufenthalt gebrauchen. Hast du es über? Oder wie betreibe ich mein TP in den USA?

Moin,

also mein X24 hat nen Weitbereichseingang. von 100-240V. Da brauch man nur nen Adapter.

moerph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben