Ursprünglicher Anschaffungspreis T20

audioholic

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2005
Beiträge
10
Hallo,

weiß jemand bis wann die T20 Geräte verkauft wurden und wie die Anschaffungspreise (UVP) damals waren? Dass der genaue Preis nach Ausstattung etc variieren kann ist klar, ich bräuchte nur eine grobe Richtung für eine Schadensbewertung und habe schon länger gegooglet ;)

Bin dankbar für jeden Tip :)
 
uuuuppps....
klar. 10.000 D-Mark.

Das T23 war wohl sogar noch ein bisschen drüber.
Hatte mal Reklame mit ~11.750 D-Mark gesehen.

mfg Tobias

EDIT: Herstellungsdatum war ja 2000. Ich denke die letzten neuen wurden irgendwann Mitte 2001 Verkauft. Aber ist nur eine Schätzung.
Danach kamen ja flott T21, 22 und 2002/3 die T23er.
 
Unglaublich. Ich glaub wenn ich mir damals hätte ein T20 leisten können, würde ich es mit ins Grab tragen, bei 10.000DM. Und wenns kaputt geht, würds in die Glasvitrine kommen, oder eben repariert.

@ An alle T2x erste Hand User da draußen, schämt euch es zu verkaufen :D
 
Wenn ich zusammen mit meinen ganzen T2x, die hier rumstehen, die Zeit um 7 Jahre zurückdrehen könnte dann hätte ich nach meinem Verständnis ausgesorgt :D
Ich finde, ThinkPads sind inzwischen - auch im Vergleich mit Consumer-Notebooks - extrem günstig geworden.

mfg Tobias
 
... umso mehr ist es mir unverständlich, wenn sich Heutzutage jemand für ?1000 bemacht, dass er für ein aktuelles Thinkpad zahlen soll... zumal er auch noch für ?500 ein Lenovo3000 bekommen kann...

oder wenn wilde Verhandlungen angefangen werden, wenn ein Erstbesitzer für ein T20 ?300 haben möchte... der potentielle Käufer aber meint bei ?150 wäre die Höchstgrenze erreicht, "weil es die dafür bei ebay gibt"
 
Dieser Preisverfall ist doch ganz normal.
Ich hab mir z.b. im Frühjahr 2004 ein T40, 1,5Ghz Centrino gekauft und das für 1.500 Euro. Es war im Angebot für 5 Tage. shop in Wien.
Keine 3 Monate vorher kostete es noch um die 4.000 Euro + auf den meisten online Angeboten war es damals nicht unter 2.500 Euro zu bekommen.
Das Ding arbeitet immer noch 1A + ich werd es wahrscheinlich noch 1 Jahr behalten, da es, was ich portable zu machen hab, eigentlich voll ausreicht.
Heute bekommst ein T61 unter 2.000 Euro. Gerät was eigentlich das Topmodell von Lenovo sein sollte. Also sieht man, dass sich die Preise radikal nach unten verschoben haben.
Besser für uns consumer!
cu............r.
 
um so lustiger, wenn man da manche Hirnies sieht, die bei einem Thinkpad von "guter Investition" und "hohem Wiederverkaufswert" schwafeln...

- die AFA ist 3 jahre... danach ist ein Notebook aus buchungstechnischen Gründen Schrottwert... alles mehr ist ein unkalkulierter Bonus...- und so sollte man es sehen und nicht in eine Traumwelt flüchten bzw leben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben