Ursache für flackerndes Display?

camu

New member
Themenstarter
Hallo.

Das Display meines T20 flackert. Außerdem hat das Display beim Starten für einige Sekunden einen deutlichen Rotstich. Manchmal bleibt der Monitor beim Hochfahren auch dunkel, was sich durch mehrmaliges Vor- und Zurückschwenken des Displays beheben lässt.

Ich vermute mal ganz stark, dass vermutlich das Kabel defekt ist. Könnte es auch am Inverterboard liegen? Oder womöglich an etwas ganz anderem?

Danke, dann werd ich mal ein Kabel besorgen und hoffen, dass es wirklich daran liegt.

Die Verbindung Kabel/Mainboard hab ich schon gecheckt. Das Display hatte ich noch nicht soweit auseinander genommen, um diese Verbindung auch prüfen zu können. Aber du hast recht. Das werd ich erst noch machen, bevor ich womöglich Geld zum Fenster rauswerfe. Danke.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Wackelkontakt ist das LCD Kabel
Rotstich hat nix mit dem Inverter zu tun. Liegt am Display. Habe schon sehr viele repariert :lol:

Jo, Wackelkontakt dürfte das LCD-Hintergrundbeleuchtungs-Kabel sein, einfach Blende runtergeben und den 2 poligen Stecker mal ein paar mal ein und aus stecken und überprüfen, ob eh kein kabel raushängt.

Original von Sebook21

Wackelkontakt ist das LCD Kabel
Rotstich hat nix mit dem Inverter zu tun. Liegt am Display. Habe schon sehr viele repariert :lol:

und wie reparierst du das???

meins hat auch immer nen Rotstich die ersten 20 sek oder so....

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von BachManiac

Jo, Wackelkontakt dürfte das LCD-Hintergrundbeleuchtungs-Kabel sein, einfach Blende runtergeben und den 2 poligen Stecker mal ein paar mal ein und aus stecken und überprüfen, ob eh kein kabel raushängt.

meins hat auch immer nen Rotstich die ersten 20 sek oder so....

Ja, ich meine den Rotstich der nach dem einschalten langsam weggeht.

Also das der 2 polige Stecker den dunklen Bildschirm verursacht ist mir neu. Ich habe schon hunderte dieser Fehler repariert und es war immer das LCD Kabel. also das Flachbandkabel was zu Inverter, Display Lampe geht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben