UPS-Statusinformation

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich erwarte seit Donnerstag mein Notebook. Es wurde am Donnerstag als Standardpaket mit UPS versendet. Vielleicht wurde es auch am Freitag versendet, das habe ich aber versäumt nachzufragen. Ich will aber noch nicht einmal beim Händler anrufen, weil der mir zu grantig wird. Verständlicherweise wollen die nach Ihrem Teil des Tun und Handelns (Thinkpad anfordern, mit RAM aufstocken & versenden) nichts mehr damit zu tun haben... bzw. nicht sich um Kunden kümmern, die mit Hochdruck auf ihr Laptop warten und demnach mäßig gelaunt sind. (Hier spreche ich natürlich nur von mir, keine Ahnung wie es sonst ausschaut.)

Nachdem ich gestern noch immer "Rechnungsdaten erhalten" als Status für mein Paket gesehen habe, steht dort im Moment "Unterwegs", und zwar seit 0313h heute morgen.
Heißt das: Unterwegs zu mir (:)) oder zum Endverteiler, der mir das dann erst Montag (:() bringt?

Und was möchtest Du uns hiermit sagen...? :D

Suchst Du Bestätigung für Deine Vermutung...?

Du mit deinen Antworten manchmal... X( :D
Original von techno
Und was möchtest Du uns hiermit sagen...? :D

Suchst Du Bestätigung für Deine Vermutung...?
=>
Original von enrico
Heißt das: Unterwegs zu mir (:)) oder zum Endverteiler, der mir das dann erst Montag (:() bringt?
:)

(werde es noch einmal herausstellen...)

Soweit ich weiß, heißt der Auslieferungsstatus "In der Zustellung". Daher denke ich, dass du es heute nicht mehr bekommen wirst. Du kannst aber auch bei UPS anrufen (0800-Nummer) und die Damen nerven :P

Was wird's denn für ein Gerät? Ein T60?

Original von miwa
Soweit ich weiß, heißt der Auslieferungsstatus "In der Zustellung". Daher denke ich, dass du es heute nicht mehr bekommen wirst. Du kannst aber auch bei UPS anrufen (0800-Nummer) und die Damen nerven :P

Was wird's denn für ein Gerät? Ein T60?
1. Ja, hab angerufen und der vermerkte Zustellungstermin ist der 23.7.. Passt mir so gar nicht in dem Kram, wollte jetzt am Wochenende einen wichtigen Formelzettel anfertigen, wird dann am Monat somit echt Eisenbahn, aber dicke.

2. Es wird ein R60 UL1HRGE, nicht -wie war mal drüber geschrieben haben- ein T60. Aber ein das R60 UL1HRGE mit 2GB RAM und 3 J. Vor-Ort Garantie war "doch" sehr gut. :)

Original von enrico
Hallo,
ich erwarte seit Donnerstag mein Notebook. Es wurde am Donnerstag als Standardpaket mit UPS versendet. Vielleicht wurde es auch am Freitag versendet, das habe ich aber versäumt nachzufragen. Ich will aber noch nicht einmal beim Händler anrufen, weil der mir zu grantig wird. Verständlicherweise wollen die nach Ihrem Teil des Tun und Handelns (Thinkpad anfordern, mit RAM aufstocken & versenden) nichts mehr damit zu tun haben... bzw. nicht sich um Kunden kümmern, die mit Hochdruck auf ihr Laptop warten und demnach mäßig gelaunt sind. (Hier spreche ich natürlich nur von mir, keine Ahnung wie es sonst ausschaut.)

Nachdem ich gestern noch immer "Rechnungsdaten erhalten" als Status für mein Paket gesehen habe, steht dort im Moment "Unterwegs", und zwar seit 0313h heute morgen.

Dein Händler ist normaler Weise Dein erster Ansprechpartner wenn es um gekaufte Ware jeder Art geht. Eigentlich auch im Garantiefall. Gut, bei IBM wickelt man das natürlich selbst ab, aber jetzt mal rein rechtlich gesehen ist der Händler Dein Ansprechpartner, und zwar so lange wie die Gewährleistung läuft, also ganze 2 Jahre. Da kann der Händler noch so grantig werden, es ist seine verdammte Pflicht Dir Auskunft zu geben, und wenn er sich kundenunfreundlich verhält, würde ich das a) hier kundtun damit andere gewarnt sind, und b) nie wieder dort kaufen!

So, habe das Thema mal wieder ausgegraben da hier ja soviel auf DHL geschimpft wird schreibe ich hier mal meine beiden letzten Erfahrungen mit UPS.

Hatte eine Sendung von UPS die an einem Freitag zugestellt werden sollte, Express Paket bis 12:00 Uhr versteht sich. Als ich um kurz nach 12 den Sendungstatus prüfte stand dort um kurz vor 12 Uhr das niemand angetroffen wurde und am nächsten Werktag zugestellt werden soll. :cursing: Es hat niemand geklingelt, ich bin noch nicht mal auf Klo damit ich das nicht verpasse. Nach einem kostenpflichtigen Anruf bei de Hotline wurde dann innerhalb einer Stunden noch ein Versuch unternommen, und die Tür klingelte!

Das beste kommt nun, eine Amazonsendung von gestern die seit heute früh auf "In Zustellung" steht hat sich um 18:15 auf Mittwoch geändert. Na Klasse da wartet man wieder Stunden und die korrigieren das mal eben wegen, Zitat Hotline "Expresspakete haben vorang da kann das schon mal passieren" :cursing:
Na schönen Dank auch dann bitte direkt zurück zum Absender da ich die nächsten Tage keine Zeit habe und ich es nicht bei denen im Depot abholen werde!

Wenn man bei Amazon irgendwann die Funktion mal einbaut das man es auch ohne die Adresse an Packstion steuern kann wer es liefern soll, wird es nur DHL sein, kein UPS und kein Hermes mehr. ***cksläden.

Zum Glück funktioniert der Ablagevertrag bei DHL aktuell reibungslos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben