UPS Preispolitik

david69

New member
Themenstarter
Angestossen durch den Paypal-DHL-Thread von thommyf gestern hab ich mir noch mal Gedanken über meine letzte UPS-Lieferung gemacht... Ein Brenner aus Hongkong, beim ersten Versuch (Singapur Post) isser nach 2 Wochen irgendwo verschollen, dann hat man mir angeboten für 6 $ extra einen neuen Brenner, diesmal mit UPS, loszuschicken. Gesagt, getan - nach 3 Tagen 8| war er da.

Was ich jetz nicht versteh - in umgekehrter Richtung, also D => HK kostet eine derartige Sendung bei UPS um die 140 EUR. Versteht das jemand?

Ich gehe davon aus, dass du den Brenner bei einem Händler in HK gekauft hast, so hat er evtl. bessere Konditionen mit UPS(Rahmenvertrag). Desweiteren spezialisiert sich UPS eher auf Geschäftskunden, wenn man als normalo ein Paket verschickt ist das halt "etwas" teurer.
Woher weißt du das er dir die gesamten Kosten in Rechnung gestellt hat?

Das war ein Händler ja... Wissen tu ich das nich obs die gesamten Kosten waren, soviel mehr kanns ja nich gewesen sein wenn er noch Gewinn machen will... Naja vielleicht relativiert sich das wirklich mit den Preisen durch die Masse an Aufträgen...

Wahrscheinlich auch Frage der logistischen Gegebenheiten. Waren werden von Fernost in großen Mengen nach Europa, Deutschland gebracht. Aber in die andere Richtung sieht es wohl im Paketverkehr einfach anders aus, sodass das Versenden dahin wohl für UPS teurer ist. Nur meine Vermutung..

Angebot und Nachfrage... - jeder nimmt so viel/wenig wie er kann.
Es gibt auch andere Firmen als UPS!

Ja das stimmt... Aber UPS ist schon sehr zuverlässig find ich. Fand halt nur den Preisunterschied sehr krass, und dass die Sendung nur 3 Tage gebraucht hat... Hat UPS extra ne Zollabfertigungsstelle? ?(

Normal liegt ne Sendung doch schon 3 Tage beim Zoll... Also mit Schneckenpost, z.B. mit DHL, und den Standardversendern USPS, Singapur Post usw...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben