Upgrades auf Windows 9

Davidrue

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Lenovo Thinkpad Yoga zu kaufen. Da aber Anfang nächsten Jahres Windows 9 erscheinen wird, stellt sich natürlich die Frage der Kompatibilität.

Daher meine Frage: Wird man das TP Yoga voraussichtlich auf Windows 9 upgraden können und alle nötigen passenden Treiber dafür bekommen? Wie sieht es aus mit z.B. neuen Windows9-spezifischen Touchpad-Gesten, die ja auf Laptops immer wichtiger werden?

Und wie sieht es mit dem Lenovo IdeaPad MiiX2 aus, welches ich schon besitze, ist das auch upgradebar?

Wäre über jede Antwort dankbar!

Gruß

Wird man das TP Yoga voraussichtlich auf Windows 9 upgraden können und alle nötigen passenden Treiber dafür bekommen?
Ja, wird man. Ich schätze mal, Lenovo wird wie mit Windows 8 verfahren und die letzten 3 Generationen unterstützen (d.h. maximal die Tx20 Modell).

Wie sieht es aus mit z.B. neuen Windows9-spezifischen Touchpad-Gesten, die ja auf Laptops immer wichtiger werden?
So lange man dafür keine besondere, von MS verlangte Hardware braucht dürfte das kein Problem sein. Wenn man aber spezielle neue Hardware für irgendwelche Gesten braucht natürlich nicht.

Windows 9 wird voraussichtlich im Frühling nächsten Jahres erscheinen, nicht anfangs.

Der Rest wurde von ibmthink ja bereits beantwortet.

LG Uwe

Lenovo wird wie mit Windows 8 verfahren und die letzten 3 Generationen unterstützen (d.h. maximal die Tx20 Modell).
Dann ist aber die Tx20 - Generation außen vor, weil im Frühjahr die letzten drei Generationen Tx30, Tx40 und Tx50 sein werden.

Das 2014 Yoga wird wohl mit Windows 9 keine Probleme bekommen.

Dann ist aber die Tx20 - Generation außen vor, weil im Frühjahr die letzten drei Generationen Tx30, Tx40 und Tx50 sein werden.
Das stimmt, aber man kann ja nie sicher sein wann die Tx50 dann auf dem Markt sind - deshalb hatte ich auch gesagt "maximal Tx20", sollte die Tx50 Generation zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt sein. :)

Selbst wenn Lenovo die Tx20 nicht unterstützt für Windows 9 dürfte es aber trotzdem relativ problemslos nach einer Weile laufen, die Tx00 laufen ja auch mit Windows 8.1

Danke schonmal so far :)

Was glaubt ihr wie es um das Ideapad Miix2 steht? Ist zwar auch relativ neu, aber natürlich kein High-End Gerät?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben