upgrade

trixter

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
Konnte nicht wiederstehen und kaufe 2x1024 für meinen t40, jetzt brauche ich noch eine neue hdd, liebäugle mit 7k100, was sagt ihr, werde ich den unterschied merken? ich will mir noch kein neues tp kaufen, die jetztige 80gb 4200 ist mir irgendwie langsam.

peace
 
Ich denke, Sie werden schon einen unterschied merken von 4200 auf 7200, aber dieser wird sicher nicht viel mehr Geschwindikeit bringen. :?

Bei mir hat der Unterschied von 4200 auf 5600 eigentlich überhaupt nichts gebracht.
 
bei mir war der Sprung von einer 4200er hitachi auf eine 5400er Samsung in meinem ASUS gut zu merken ca. 35-50% mehr Durchsatz... genau weiss ich den Quotient nicht mehr. Eine 7000er sollte dann doch deutlich mehr Leistung bringen...
 
von ner 7200er würd ich aber abraten, wenn ihr Wert auf "Stille" legt.
Die 7200er sind schon erheblich lauter, vor allem wenn man vorher nur ne ultraleise 4200er gewöhnt ist (ok, es gibt auch laute 4200er, ist also alles relativ)


übrigens, in einem Forum ist jeder mit jedem per Du (ausser man weiß, dass der andere User der eigene "Chef" oder so ist... :D
ist halt Forentradition.
 
ich bin da auch eher IceFire´s meinung.
es mag zwar eine steigerung messbar sein, aber im normalen betrieb (von ausnahmen wie z.b. sql-server und so) ist davon wenig bis gar nichts zu merken.


"ultraleise" festplatten gibt es, zumindest in den aktuellen modellen T4x und R5x eh nicht durch das etwas merkwürdig konstruierte hdd-bay.
sie rauschen alle mehr oder weniger laut (hört sich fast wie ein lüfter an)
 
naja, im normalen betrieb ist mir die 4200 schon langsam, klar für surfen reicht, aber sobald man etwas mehr machen will ist es alles langsam. ok ich kann es nicht mit meiner raptor hdd vergleichen, aber trotzdem. vor 6 monaten würde mir das noch ok vorkommen, aber sobald man mit einer raptor arbeitet ist die 4200 wie schnecke, das merke ich in jeden bereich, kopieren, endpacken, viele fenster. aber das 2gb sinds ok oder?

peace
 
übrigens, in einem Forum ist jeder mit jedem per Du (ausser man weiß, dass der andere User der eigene "Chef" oder so ist... Sehr glücklich
ist halt Forentradition.

ac h,ja ,

da war doch mal was ...

Gruß
Anfänger
 
Als ich bei meinem alten Notebook die 40 GB Hitachi 4200er gegen eine 100GB Seagate Momentus 5400er ausgetauscht habe, habe ich schon einen Unterschied gemerkt, beim Booten/Hibernate, Photoshop und ganz besonders bei Enblend (das ist schon wieder recht speziell). Die 7200er Hitachi, die ich jetzt im T43p zusammen mit der 100GB Seagate habe ist allerdings keinen Deut schneller als die Seagate.
 
2 Festplatten drin? USB extern???????
Nunja also kein Plan wie das bei nem Notebook aussieht, aber bei nem schönen IDE PC tackten die sich auf das langsamste Gerät an der gleichen Stippe ab :D
 
man kann eine 2. platte statt dem cd/dvd-laufwerk einbauen.

und nein, eine hdd taktet sich auch beim desktop-pc nicht auf das langsamste gerät runter, das passiert nur wenn du 2 unterschiedlich schnelle festplatten als raidarray betreibst.


//edit:
oder meintest du mit runtertakten das übertragungsprotokoll?
also wenn du dma100 und dma133 an einen strang hängst?
dann ist die dma100, 7200rpm immer noch schneller als die dma133, 5400rpm am gleichen strang die dann als dma100 läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben