Upgrade von Windows XP auf Windows 7

krakus

New member
Themenstarter
Hallo Fachleute,

T 60 2007 FAG

Wegen Trojanerverdacht habe ich Windows 7 neu installiert- jedoch umständlich: erst wieder Rescue & Recovery auf XP zurück und dann Upgrade auf Win 7. Bis auf Biometric, Minicard und 1 unbekanntes Gerät scheinen alle Treiber drauf zu sein, denn der Laptop funktioniert.

Meine Frage: Lohnt sich Rescue & Recovery zu installieren, um ohne Umwege eine Neuinstallation durchzuführen?

Lenovo bietetviele neue Treiber für Windows 7, wie z. B.
Lenovo ThinkVantage ToolboxUltraNav DriverLCD/MonitorIntel ChipsetIntel Graphics (Chipset 940GML, 945GM, GL960, GM965)ThinkVantage System Updateu.a.Ist ihre Installation notwendig, um die Qualität des T 60 zu steigern oder genügen die automatisch installierten MS Treiber?Mit GrüßenKrakus

Hy,

bzgl. der fehlenden Treiber...

mache nen Windows Update und installier danach das IBM System Update 4 und lass es drueberlaufen..

danach sollten alle Treiber gefunden und installiert sein...

bzgl. RR von IBM... RR nutze Ich nie, is mir zu langsam...

Ich benutze Acronis True Image in Verbindung mit der Secure Zone und bin sehr zufrieden..
die Wiederherstellung dauert nicht wie bei IBM RR mehrere Stunden, sondern nur wenige Minuten...

Gruss Bimbo-01

hallo,
ich habe auf meinem t61 nur installiert

Lenovo ThinkVantage Toolbox
Energiemanager
ThinkVantage System Update ,da schau ich hin und wieder mal rein.
und mehr nicht.
windows 7 hat eine funktion systemabbild, die kannst du auch nutzen
klappt auch wunderbar ,extern sowie intern, letzte partition .
m.f.g.

danke beiden für die Vorschläge. Werde wohl das Systemabbild von Win 7 nutzen. Aber was meint roter-flitzer mit der "letzten Partition". Die kleine E: Partition? Oder muss man eine selbst basteln.
mfg

So, dann grabe ich hier mal diesen Thread wieder aus. Ich habe gerade eine Upgrade von Windows XP Pro auf Win 7 Home Premium durchgeführt, allerdings in der Form, dass ich ein neues Windows 7 auf einer neuen Platte installiert habe.

Und nun komme ich kaum an Treiber!

Ich habe das ThinkVantage Systemupdate installiert. Dort war erstmal der Fehler 75. Google Suche erbrachte die zu ändernden Reg - Einträge, sodass das System Update durchlief => allerdings keine Ergebnisse brachte! Kann hier noch was falsch gelaufen sein?

Manuell ist für mein System (T60 - 2007-ZT6) allerdings auf lenovo.de kaum etwas verfügbar. Ich hätte gerne den PowerManager, (ganz wichtig) den UltraNav Treiber, Fingerpringt, etc. etc. ....

Kann ich einfach die Windows Vista 64bit Treiber nehmen? Ich habe Windows 7 als 64bit System.

Ich darf hinzufügen, dass Windows eigentlich das meiste Out of the Box erkannt hat ... wie wir hier im schwäbischen sagen, es pressiert (bis auf UltraNav) also nicht all zu sehr ...

Wenn Du auf die Downloadseite des jeweiligen Pakets gehst, wirst Du bei zahlreichen Seiten feststellen, dass dort auch Windows 7 unterstützt wird. Ich habe auch Vistatreiber verwendet (X61s) oder erst einmal in der Treibermatrix T61, T400 geschaut, ob dort "zufällig" auch das ältere Modell unterstützt wird.

Da die Treibermatrix nur die "Most common files" beinhaltet, bietet es sich auch an, über die Eingabe der Modellnummer in die Treiberliste zu gehen, auch wenn dort 170 und mehr Einträge existieren.

Zu guter letzt schaue auch hier: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install und die dort am Ende aufgeführten Links ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben