Upgrade von Win8 auf Win8.1, soll ich?

Smoki530

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
seit ein paar Monaten habe ich ein Windows 8Pro Thinkpad x230i. Ich habe eine für mich sehr wichtige Software installiert (Endnote x6) die nach Rü des Herstellers auch kompatibel zu Win8.1 ist.
Die Software verwaltet Literatur, d.h. es verlinkt pdfs die im System abgelegten sind (abgelegt in den eigenen Dokumenten).

Jetzt die Hauptfrage, wenn ich nun auf Win 8.1 PRO upgrade, kann dies zu Problemen führen?

Weiß jemand von Euch ob das neue 8.1. auch eine neue Dateiablagestruktur in den eigenen Daten hat? Das wäre der Supergau und auch ein Grund für mich nicht upzudaten.

Dankeschön Vorab. Ich weiß es ist eine sehr spezielle Frage und ich hoffe jemand weiß die Antwort

VG Smoki

So ein Exot dürfte Endnote nicht sein da das und/oder Citavi oft genug als Campuslizenz verteilt werden wird?

Für die Enterprise Version wird 8.1 Update noch nicht angeboten daher kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen aber Endnote schien mir zumindest bzgl. des OS wenig problematisch zu sein.

Die Strukturen im Dateisystem ändern sich nicht. Haben sie sich auch eigentlich seit Vista nicht mehr.

Wenn dir die Software wichtig ist, machst du ja sowieso Backups und falls was schief geht, gehst du einfach aufs letzte Backup zurück. Die Windows Systemwiederherstellung ersetzt übrigens kein Backup.

Sollte keine Probleme geben mit Endnote oder Citavi. Paar meiner Mitarbeiter am Lehrstuhl nutzen auf ihren Thinkpads o.ä. bereits länger Windows 8.1 und da hab ich noch keine Klagen gehört. Wir nutzen Endnote (und die coolen benutzen Mendeley :thumbsup::thumbup:).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben