Upgrade von Vista zu Win7 und welche Version

Thommy75

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
52
Hallo,

heute mal ein paar Fragen technischer Natur:

Wenn ich mein bestehendes Windows Vista Business auf meinem T500 zu Win7 Ultimate upgraden (per Internet-Download) würde, würde sich dann meine gesamte Festplatte neu formatieren oder würden die Dateien und Programme, wie sie sich jetzt auf dem Rechner befinden, davon gänzlich unberührt bleiben.

Bzw. wenn ich Win7 als DVD kaufen würde und dann installieren würde, wären dann die gesamten ThinkVantage Tools nach der Installation verschwunden oder befinden die sich in einer geschützten Partition (z.B. Lenovo (Q: )) und wären davon unberührt?

Und die letzte Frage (Eure Meinungen würden mich hierzu mal interessieren): Haltet Ihr die Win7 32bit- oder die 64bit-Version für besser und warum (Funktionalität bisheriger Anwendungen usw.)?


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :)
 
Nein. Ich hatte das ThinkPad vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Da gabs meines Wissens die Kostenlos-Upgrade-Aktion noch nicht.
 
[quote='Thommy75',index.php?page=Thread&postID=777463#post777463]
Und die letzte Frage (Eure Meinungen würden mich hierzu mal interessieren): Haltet Ihr die Win7 32bit- oder die 64bit-Version für besser und warum (Funktionalität bisheriger Anwendungen usw.)?
[/quote]

Bei deinem Gerät stehen dir mit 32bit nur gut 2,5 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Aber das kennst du sicher bereits von deinem Vista.
Ansonsten hatte ich noch kein Programm oder Gerät, das unter 64bit nicht lief, allerdings weiß hier natürlich niemand was du alles in Benutzung hast.
 
1. Was beim Upgradedownload und Installation passiert kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute die orig. Recoverypartition bleibt.
2. Ich empfehle dir kein Upgrade
3. Du kannst bei der Installation auswählen ob er dein Altes Vista samt Partition und/oder Recoverypartition beibehalten soll.
4. Auf einem Rechner mit deinen Specs kann 64bit schon nicht schaden. (Mittlerweile läuft alles unter 64bit)

5. Meine Empfehlung: Recoverypartition sichern, Daten sichern, Win7(Prof, Enter, Ulti) installieren und dabei im Installationsguide die Festplatte formatieren.
Anschliessend lädst du dir von lenovo den Systemupdater und der installiert dir alle Thinkvantagetools die du wählst und Treiber automatisch runter und installiert sie. (super Teil) Daten zurück, Programme drauf, gegebenenfalls ^^ konfigurieren. listo :thumbup:
 
Danke für Deine ausführliche und m.E. sehr gute Antwort. :thumbsup: :thumbup:
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=777484#post777484]4. Auf einem Rechner mit deinen Specs kann 64bit schon nicht schaden. (Mittlerweile läuft alles unter 64bit) [/quote]

naja, alles ist so eine Sache :).... prinzipiell laufen auch 32bit Sachen problemlos, es wird spannen, wenn Du entsprechende Abhängikeiten auflösen willst.

z.B. Java-Runtime, Du brauchst 32bit für 32bit Browser, 64bit für 64bit Browser... und bei anderen Plugins ist es ähnlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner 64bit Installation, aber es kommt hier und da vor, dass etwas nicht auf anhieb funktioniert.
 
[quote='anlo',index.php?page=Thread&postID=782870#post782870][quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=777484#post777484]4. Auf einem Rechner mit deinen Specs kann 64bit schon nicht schaden. (Mittlerweile läuft alles unter 64bit) [/quote]

naja, alles ist so eine Sache :).... prinzipiell laufen auch 32bit Sachen problemlos, es wird spannen, wenn Du entsprechende Abhängikeiten auflösen willst.

z.B. Java-Runtime, Du brauchst 32bit für 32bit Browser, 64bit für 64bit Browser... und bei anderen Plugins ist es ähnlich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner 64bit Installation, aber es kommt hier und da vor, dass etwas nicht auf anhieb funktioniert.[/quote]hi stimme dir zu hab sied 2 monaten w7 am laufen alles soweit bestenes nur die helligkeitsregelung geht noch nicht aber das ist mir egal da ich bald mein neues bestell :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben