Upgrade oder Neuinstallation?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
habe zur Zeit XP auf meinem Thinkpad und möchte jetzt doch nochmal Vista installieren. Allerdings besteh ich nicht unbedingt darauf ne komplette Neuinstalltion zu machen.
Ist das Upgrade denn zu empfehlen?

mfg
lixe

Hi,

Nein, ein Upgrade ist nicht zu empfehlen!

Gruesse, Torsten.

Moin,

ich schließe mich der Meinung von @lixe an. Ich hatte auf meinem R60 erst ein Upgrade von XP auf Vista Home Premium durchgeführt. Es lief zwar insgesamt zufriedenstellend, dennoch habe ich danach eine saubere Neuinstallation mit vorheriger kompletter Formatierung durchgeführt.

Seitdem läuft Vista wirklich 1a ohne jegliche Abstürze. Die Performance ist gefühlt besser als unter XP.

Gruß

Honesty

bei einer upgrade installation von vista über nen xp, bleiben immer datein von xp mit drauf die nicht überschrieben bzw. gelöscht werden... und so es gerne mal zu abstürzen kommt

Also ich hab mich jetzt auch für ne Neuinstallation entschieden, sicher ist sicher :)

Gibts wie bei XP nen Weg nach der Aktivierung eine Datei zu sichern, dass man nicht jedesmal nach ner Neuinstalltion das Windows aktivieren muss bis es irgendwann nicht mehr per Internet geht?

hi,
ja gibt es,
such einmal unter "saubere windows installation" hier
wieso machst du nicht ein dual boot?
die vorzüge liegen ja auf der hand.

greeTz Lyvi

Ne Dual Boot brauch ich nicht, mir reicht ein System und mein XP liegt ja weiterhin auf der versteckten Partition...
Ich such nur eben nen Weg Vista nicht jedesmal aktivieren zu müssen...

Upgrade? Niemals!

auch wenn die Neuinstallation von Vista mühsam sien kann für einen Laien, der stress mit einem Upgrade ist wohl noch um einiges nerviger.

Außerdem hat man den ganzem Müll von beiden Betriebssystemen drauf, fressen nur Ressourcen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben