Upgrade auf T43p?

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.174
Ich überlege gerade, mir für 69€ dieses T43p-Board hier zuzulegen: http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...stemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T43_-_FRU_39T0466

Sehe ich das richtig, dass ich in diesem Board mittels Pin-Mod einfach meinen Pentium M 735 mit 2,26 GHz nutzen kann, dann noch 1GB PC2-4200 DDR2-RAM verbauen muss, und ich dann ein T43p habe?

Noch zwei Fragen:
- Könnte ich den Longfan vom T41 weiternutzen?
- Würde die 60GB-Hitachi-HDD aus dem T41 im T43p einen Error 2010 produzieren?
 
Deine Überlegungen stimmen grundsätzlich, ich rate Dir aber zum großen Longfan (es gibt auch einen kleinen) wegen der doch wesentlich wärmeren FireGL.

Wenn die 60 GB Platte aus Deinem T41 eine Originalplatte ist, also eine IBM FRU (Teilenummer) besitzt UND das Bios des Boards diese kennt (eventuell ist ein Bios-Update notwendig), dann bekommst Du keinen 2010-Hinweis beim Starten.

Das Board von Lapstore scheint zumindest laut FRU wirklich ein T43p-Board zu sein obwohl es als T43-Board bezeichnet wurde. Offiziell kosten die T43p-Boards ja um € 30 mehr - also schnell zuschlagen, es ist wirklich ein Schnäppchen :)

Edit: der Käfig vom PCMCIA-Slot muss auch getauscht werden, da das T43(p) einen Express-Card Slot besitzt!

Schöne Grüße,
Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben