Updates installieren?

Obrero

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
ThinkVantage Systemupdate rät meinem T500 zum umfassenden Update: nicht weniger als 18 verschiedene Updates sollen bei meinem T500 erforderlich sein. Macht das tatsächlich Sinn bei einem problemlos laufenden T500, immer alle Systemupdates aufzuspielen? Wie macht Ihr das?
 
es kommt ganz drauf an!

offensichtlich hattest du noch vorher kein thinkpad, oder?

wenn nicht, dann würde ich alles installieren und dann nach einigen Monaten - bei einer der nächsten neuinstallationen - nur das installieren, was du wirklich braucht!

wobei man aber jetzt schon ganz sicher sagen kann, dass du access connection weglassen kannst. Windows-Verbindungs-support ist völlig ausreichend und access conc. ist fehler-anfällig!

edit:
ganz hilfreich ist dieser artikel - vor allem der letzte absatz:
http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Access_Connections
dort werden alle punkte beschrieben!
 
Die wichtigen (oder kritischen - ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) Updates würde ich installieren.
Bei den optionalen nur die, die du wirklich brauchst.
 
Ich rate dau, die Finger davon zu lassen, wenn Dein System läuft.

Unser Außendienst arbeitet seit fast fünf jahren mit ihrem R51 ohne ein Lenovo Update.
Ein Update macht nur dann wirklich Sinn, wenn erwünschte neue Features verfügbar sind, oder Bugs, von denen man selbat betroffen ist, angeblich behoben sind.

Leider fangen mit der Durchführung der System Updates meistens die Probleme erst so richtig an...

Murphy's Computergesetz §1:
Never Change a running Windows!

(weitere Paragraphen hat sein Gesetz nicht)

.
 
Hi,

ansonsten hilft auch einfach ein ordentliches Backup, was du im Notfall einfach einspielen kannst. Access Connection pauschal verteufeln möchte ich aber nicht. Ich benutze es zum Beispiel gern und hatte erst wenig Probleme damit. Bei häufigen Standortwechseln ist es schon sehr bequem. Geh doch einfach die Liste der Angeboten Updates durch. Zu jedem Update findest du unter dem Punkt Detail eine ausführliche Beschreibung mit allen wichtigen Neuerungen. Das kann dir gut bei der Entscheidung helfen, ob du dieses oder jenes Update enspielen mußt oder nicht.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=617892#post617892]Murphy's Computergesetz $1:
Never Change a running Windows!
(weitere Paragraphen hat sein Gesetz nicht)[/quote] wie könnte ich denn hier noch widersprechen? ;)
 
Never change a running system!

:thumbup: Bedenke, dass die Leute, die ihre Updates anpreisen, ähnlich agieren müssen wie Akquisiteure.

Gibt es allerdings eine Schwachstelle im laufenden System (Lüfterlautstärke zB.) kann man schwach werden.

AC ist auch in meinen Augen auch völlig überflüssig für XP-User.
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=617804#post617804]offensichtlich hattest du noch vorher kein thinkpad, oder?

wenn nicht, dann würde ich alles installieren und dann nach einigen Monaten - bei einer der nächsten neuinstallationen - nur das installieren, was du wirklich braucht!
[/quote]LOL... :D willst Du damit sagen, dass komplette Systemneuinstallationen bei Thinkpads bereits nach ein paar Monaten die Regel sind...? Das würd mich jetzt ja erstmal als Neukäufer ziemlich zusammenzucken lassen. 8|
 
Hi,

[quote='tomka',index.php?page=Thread&postID=617970#post617970] :D willst Du damit sagen, dass komplette Systemneuinstallationen bei Thinkpads bereits nach ein paar Monaten die Regel sind...? Das würd mich jetzt ja erstmal als Neukäufer ziemlich zusammenzucken lassen. 8|[/quote]nein, erher direkt nach dem Kauf. Dann hat man aber längere Zeit Ruhe. ;)
 
[quote='tomka',index.php?page=Thread&postID=617970#post617970]willst Du damit sagen, dass komplette Systemneuinstallationen bei Thinkpads bereits nach ein paar Monaten die Regel sind...? Das würd mich jetzt ja erstmal als Neukäufer ziemlich zusammenzucken lassen. [/quote] nein, natürlich nicht! aber die ganze bloat-software, die von lenovo geliefert wird, braucht in der regel kein mensch! Nutzt eigentlich überhaupt noch jemand norton anti-virus? ;)

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=617991#post617991]nein, erher direkt nach dem Kauf. Dann hat man aber längere Zeit Ruhe. [/quote] ganz genau, eine neuinstallation und dann hat mal erstmal ziemlich lange ruhe!
 
Hi,

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=617996#post617996]nein, natürlich nicht! aber die ganze bloat-software, die von lenovo geliefert wird, braucht in der regel kein mensch! Nutzt eigentlich überhaupt noch jemand norton anti-virus?[/quote] Um Himmels Willen nein! :D Aber dafür Access Connection, ActiveProtection System, neuerdings wieder System Update, Fingerprint Software, Präsentationsdirektor, Energie-Manager, Client Security Solution und auf meinem T43p die ThinkPad-Konfiguration. alles Geschmackssache und stark davon abhängig, wie das TP eingesetzt wird.
 
Vielen Dank für die Informationen. Mein T500 ist 2 Monate alt. Zum Zeitpunkt des Kaufes war die automatische Update-Funktion nicht in Betrieb.
 
[quote='Obrero',index.php?page=Thread&postID=617800#post617800]ThinkVantage Systemupdate rät meinem T500 zum umfassenden Update: nicht weniger als 18 verschiedene Updates sollen bei meinem T500 erforderlich sein. Macht das tatsächlich Sinn bei einem problemlos laufenden T500, immer alle Systemupdates aufzuspielen? Wie macht Ihr das?[/quote]***Never change a running System*** :D

Lass das Systemupdate raten was es will, wenn dein T500 problemlos läuft lass es so. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben