Updates IBM Software

Thinkpadius

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadfreunde :o)

Ich stelle mich heute mal wieder irgendwie dumm an?
Ich bin stolzer Besitzer des R50e ;o)

Ich habe mein System platt gemacht. Nun möchte ich die aktuellste
Thinkpad Software und Treiber installieren. Aber irgendwie finde ich die
Updatefunktion nicht mehr. Eigentlich hatte ich es bei den neuen Versionen
Immer gefunden.

Mit der Verknüpfung ?Installationsprogramm für Thinkpad Software? kann ich nur ältere
Treiber / Software installieren, die bereits auf meiner Platte ist

Die Verknüpfung ?IBM Update Connector? bricht nach 32% immer ab, da keine Verbindung
aufgebaut werden kann. Wofür ist dieser Link eigentlich?

Wie kann ich es wieder die aktuellen Updates einspielen? Ich habe die Version Stand Dezember 2005

Besten Dank im Voraus für deine Hilfe

Thinpadius

Hallo!

Ich glaube du mußt dir erst den aktuellen "Software Installer" von der IBM/Lenovo Seite runterladen. Denn der Update Connector wird zu alt sein.
Bin mir aber nicht sicher :oops:

Gruß
Milhouse

der von milhouse beschriebene weg ist richtig! software installer oder der neue system update(r), wobei mir erstes programm besser gefällt.

//verschoben
//tüte

Wenn du dem konkrete Garantie noch hast, holst du dir zur Sicherheit dem korrekte Recovery-CD. Hättest du vielleicht vor dem krasse Plattmachen noch konkret selber brennen sollen.

G.

Nix verstehen

Ich konkret nix verstehen : O)

Ich habe ganz am Anfan Recovery DVDs erstellt. ( Glaube ich zumindest, es waren die CDs, die man nur ein einzigel mal erstellen kann)

Danke für euren Hinweis, ich habe das Uptdate im Internet gefunden.

@ goony
Konkret habe ich noch zufällig noch so etwas, was sich Garantie nennt ;o)
Wo kann ich Cds anfordern und was habe ich dadurch für einen Vorteil

Generelle Frage. Lohnt es sich zu uptdaten. Ich hatte mal vor 5 Monaten die damals neusten Updates gezogen. Danach hatte ich Probleme mit dem WLAN, die Verbindung ist immer abgebrochen... Die Software Stand Dezember 05 läuft einwandfrei. Lohnt sich da überhaupt nen Update?
Eigenzlich beutzte ich keine IBM Software...
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Der Software Installer findet im Vergleich zu System Update wesentlich weniger Software. Wird auch nicht mehr so gut gepflegt. Schade eigentlich, denn er ist - da bin ich mit Tüte einig - besser zu nutzen, als System Update. Das ist relativ langsam, da Java... ;(

Download von System Update

Den Link zum Software Installer finde ich gerade nicht, könnte ich dir aber per Mail zuschicken. Der ist nicht so groß. 1,5 MB oder so.

Re: Nix verstehen

Original von Thinkpadius

Wo kann ich Cds anfordern und was habe ich dadurch für einen Vorteil

a) guggst du korrekte Suchfunktion zu "Recovery CD"
b) wenn du bereits CDs erstellt hast, brauchst du sie eigentlich nicht mehr anzufordern. Du kriegst eh nur CD-Rs von IBM geliefert (nur halt bedruckt, statt wie von dir mit Raubkopierer-Filzer bekritzelt)
c) Gründe fürs anfordern: siehe thinkwiki.org
d) Hier gabs schon einige Anfragen frei nach dem Motto: "Ich hab mein TP eben plattgemacht und wo war noch gleich die Recovery". Wenn man dann vorher keine CDs gemacht hat, kann man sie zumindest noch anfordern.

G.

@ goony Danke für dein Antwort
Ich lese gleich mal die thinkwiki.org

Habe nun die Software installiert. Hoffentlich bleibt das System stabil. Aber ich konnte der Versuchung nicht nachgeben etwas neues zu installieren ;o)

Greetz Thinpadius

also ich hab beim anfordern von IBM definitiv keine rohlinge bekommen sondern maschinell hergestellte "richtige" CD`s

ist also nicht immer so wie bei goonie ;)

dem stimme ich Goonie aber zu,das IBM / Lenovo fast auschließlich nur selbst gebrannte Recovery Cd´s versendet. Außer die R & R die habe ich auch schon als sagen wir mal Maschinell erstellte bekommen. Und ich habe viel Recovery CD´s hier :-)

Ist es bei euch manchmal auch so, dass die Wlan Internetverbindung abbreicht, obwohl der Router das Singal noch aussendet.
Bisher kam es bei mir noch nicht vor,mit der neuen Version, aber bei einer älteren hatte ich mal das Problem.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben