- Registriert
- 14 Nov. 2004
- Beiträge
- 715
Hallo ins Forum:
Seit Freitag habe ich massive Probleme mit Windows7 und Outlook2007. Eine Verbindung zum MailServer (IMAP) ist nicht mehr möglich bzw. funktioniert nur ganz sporadisch. In der Ereignisanzeige tauchen plötzlich Fehlermeldungen "Schannel" mit ID 36888 auf. Auf einem XP-System (ebenfalls mit Outlook2007) funktioniert Mail ohne Probleme.
Habe nun schon mal Office und Outlook komplett neu installiert. Bringt aber leider keine Besserung.
Frage: Hat jemand von Euch auch seit kurzer Zeit ähnliche Probleme.
Danke und Grüße, Ingolf.
[Update]
Nachdem ich den gestrigen Tag mit verschiedenen Konfigurationsversuchen verbracht habe und am Ende eine komplette Neuinstallation meines T500 mit Windows7 vorgenommen habe, wurde zum Abschluß als einzige nicht-Windows-Anwendung Outlook installiert. Sämtliche Updates (Windows7 und Outlook) wurden erst mal deaktiviert, um sicherzustellen, daß nicht ein Update der Problembär ist. Outlook gestartet - Mails wurden abgerufen - und danach das gleiche Problem erneut. Ich gehe daher davon aus, daß seitens 1&1 Probleme mit der Kombination IMAP-Accounts, Windows7 und Outlook2007 bestehen. Werde nun mal meine Mails zum T-Online-Account umziehen und dann mal sehen, wie es sich da verhält.
Grüße, Ingolf.
Seit Freitag habe ich massive Probleme mit Windows7 und Outlook2007. Eine Verbindung zum MailServer (IMAP) ist nicht mehr möglich bzw. funktioniert nur ganz sporadisch. In der Ereignisanzeige tauchen plötzlich Fehlermeldungen "Schannel" mit ID 36888 auf. Auf einem XP-System (ebenfalls mit Outlook2007) funktioniert Mail ohne Probleme.
Habe nun schon mal Office und Outlook komplett neu installiert. Bringt aber leider keine Besserung.
Frage: Hat jemand von Euch auch seit kurzer Zeit ähnliche Probleme.
Danke und Grüße, Ingolf.
[Update]
Nachdem ich den gestrigen Tag mit verschiedenen Konfigurationsversuchen verbracht habe und am Ende eine komplette Neuinstallation meines T500 mit Windows7 vorgenommen habe, wurde zum Abschluß als einzige nicht-Windows-Anwendung Outlook installiert. Sämtliche Updates (Windows7 und Outlook) wurden erst mal deaktiviert, um sicherzustellen, daß nicht ein Update der Problembär ist. Outlook gestartet - Mails wurden abgerufen - und danach das gleiche Problem erneut. Ich gehe daher davon aus, daß seitens 1&1 Probleme mit der Kombination IMAP-Accounts, Windows7 und Outlook2007 bestehen. Werde nun mal meine Mails zum T-Online-Account umziehen und dann mal sehen, wie es sich da verhält.
Grüße, Ingolf.