Update Softwareinstaller

Mike8

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein T41 (WinXP Prof.) und habe heute verucht das "neue" Update des IBM Softwareinstallers zu installieren. Wenn ich das Prog. nach der Intsalltion ausführen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "invalid machine". Dabei müsste mein Gerät laut IBM Hompage eigentlich problemlos unterstützt werden. Weiß jemand Rat?
VG
Mike

Original von Mike8

Hallo!

Ich habe ein T41 (WinXP Prof.) und habe heute verucht das "neue" Update des IBM Softwareinstallers zu installieren. Wenn ich das Prog. nach der Intsalltion ausführen möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung "invalid machine". Dabei müsste mein Gerät laut IBM Hompage eigentlich problemlos unterstützt werden. Weiß jemand Rat?
VG
Mike

Hmm dein Thread ist vom 17 Feb. Mittlerweile gibt es schon
die neue 3er. Welche Version hattest du installiert?

Gibts neue Erkentnisse?

Mittlerweile funktioniert alles problemlos. Ich habe mein T41 damals als "refurbished" gekauft. Es hatte nur einen Ladezyklus und sah auch sonst aus wie neue. Slebst die Schutzaufkleber waren noch drauf. Naja, jedenfalls werdem diese Geräte von IBM dadurch gekennzeichnet, dass die letzten drei Stellen der Produktnummer auf XGX lauten.

Mit dieser Bezeichnung konnte der Software-Installer aber nicht anfangen. Daher habe ich die Nummer auf die urspüngliche Beziechnung 1FU zurückgesetzt (mittels Bios-Update).

Seit dem fuktioniert das Prog. 1a.

Viele Grüße
Mike

Original von Mike8

Mit dieser Bezeichnung konnte der Software-Installer aber nicht anfangen. Daher habe ich die Nummer auf die urspüngliche Beziechnung 1FU zurückgesetzt (mittels Bios-Update).

Seit dem fuktioniert das Prog. 1a.

Viele Grüße
Mike

Wow darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ja das mit dem refurbished
und einer speziellen Kennung davon hatte ich mal so am Rande was gehört , aber das die Software da gleich verrück spielt.

Diese Info ist echt Gold wert. :!:

Nebenbei wie hast du es geschaft durch ein Bios Update die Endung (Modell) zu ändern ?

Ich weis das es beim EC Update einen Menüpunkt gibt der da
heisst. " Modelltyp ändern" o.ä.

Hab mich schon immer mal gefragt was das bedeutet.

Genau diesen Punkt gibt es auch beim Bios-Update (zumindest bei der letzten Version).
Wenn du das Update gestartet hast, hast Du:

(1.) die Möglichkeit das Bios zu aktualisieren und
(2.) kannst Du die Seriennummer ändern.

Welcher Zweck mit der letzt genannten Möglichkeit allerdings verfolgt wird, ist mir auch nicht ganz klar. Zumindest konnte ich so den Software Installer zum laufen bringen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben