Update Retriever Systeme zuordnen

Timothee

New member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir setzen in unserer Firma seit Kurzem Lenovo Geräte ein. Ich habe auch gleich den Update Retriever und System Update für mich entdeckt - tolle Sache.

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Ich habe eines unserer ersten Geräte (T400 / 6475) erfolgreich im Update Retriever eingebunden. Heute kamen unsere X200 (7459) welche ich ebenfalls gleich im Update Retriever haben wollte, soweit so gut. Ich habe dann aber schnell gemerkt, dass der Update Retriever bereits heruntergeladene Pakete nicht mehr anzeigt, obwohl diese für beide Geräte benötigt werden, einfaches Beispiel wäre da Chipset Treiber. Dieses Paket habe ich bereits für das Modell 6475 heruntergeladen, möchte jetzt aber, wie es anscheinend auch vorgesehen ist, dass das Modell 7459 auch dieses Paket verwendet.
Im Update Retriever finde ich allerdings keine Möglichkeit um dieses Paket auch anderen Modellen zur Verfügung zu stellen. "Systeme zuordnen" kann man offensichtlich nur für eigene Pakete verwenden.

Davor ist mir schon aufgefallen, dass auch die zugewiesene Sprache nicht mehr geändert werden kann, obwohl es eigentlich mehrsprachige Pakete sind.

Gibt es eine einfache Lösung für mein Dilemma?

Grüsse
 
Anscheinend wird diese Option von Update Retriever noch (hoffentlich) gar nicht unterstützt. Das Problem kann aber ganz einfach umgangen werden indem man die Zuweisung selber macht in der database.xml im Repository.

Hat sich somit erledigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben