Update R51 -> T41

stelzer1

New member
Themenstarter
Würdet Ihr ein Update für +280? von einem recht jungen

R51
- noch 2,6 Jahre Garantie
- kein WLan
- OnBoard VGA
- 512MB

auf ein

T41
- 100MHz schneller
- WLan
- RADEON 7500 - 32MB
- 768MB

machen?

Power hat das R51 für mich genug. Doch ich will es wirklich als Langzeitlösung einsetzen. Ich kenne die Vorteile der T-Reihe - insbesondere das geringe Gewicht und die Flache Bauweise überzeugen.

Ich würde es immer machen (selber T43p?) T´s sind einfach besser als R´s? - wäre natürlich noch die Frage, wer dieses ?Update? bereitstellen würde? bei einem Händler hätten Sie sowieso Garantie? und wenn Sie die genaue Nummer wissen (vom T41) können Sie hier auch die momentane Situation erfahren? http://www-307.ibm.com/pc/support/s...age=pewselect&brand=root&doctype=&subtype=Cat

Natürlich gibt es für jede Modell-Reihe Vor- und Nachteile, (obwohl mir beim ?T? an sich keine einfallen?)

Wenn Sie das ?T? etwas genauer inspizieren möchten? http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50233

Viel Glück?

Hallo,

ich teile die Meinung von hja. Ein T-Modell macht einfach mehr her als eins aus der R-Reihe. Und wenn du es eh als Langzeitlösung einsetzen möchtest würde ich auf jeden Fall auf das T41 wechseln, da auch der event. Wiederverkaufswert um einiges höher sein wird.

Wenn ich so mein Gerät mit anderen (15"er) vergleiche (Gewicht, Größe,...) bin ich froh ein 14"-Gerät zu haben. Ist einfach handlicher und leichter.

Gruß
Günni

danke euch zwein. die argumente habe ich bisher auch gehabt. von der plattform sind ja bis auf den cpu-typ banias/dothan identisch

ja?

das günstige angebot habe ich über ebay gefunden. im shop des anbieters (außerhalb von ebay) wirds auch nochfür 50 euro eniger angeboten. ich finde ein super preis. habe soeben bestellt.

www.magicdevices.de

Hallo,
was verstehst Du unter Update? Meinst Du ein gebrauchtes gegen ein neues -und wo kann man so was machen lassen (ThinkCenter oder Händler)?

mfg
r51

toll, dass man soviele Antworten bekommt!!!!!!!! :evil:

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

sorry R51. mein lösch-beitrag schien etwas zu übereilt - daher nun nochmal kurz und bündig:

richtig. ich wollte ein neues t41 für einen top-preis kaufen und mein altes r51 gebraucht an den mann bringen.

um es gleich vor weg zunehmen: ich habe das super tolle t41 zurückgegeben. welche gründe?

1 - display angenehmer zum arbeit - jedoch für fotos deutlich blasser und kontrastschwächer als das 15er vom r51 (habe auch mal testbilder geschossen)

2 - das lüfterverhalten ist nicht so doll. geht zwar recht spät erst an, jedoch erst bei 34°!!! wieder aus - sprich nie wieder ... er läuft ständig - wobei etwas leiser als beim r51

vorteile beim t41:

1 - anfass-/bau und nichtknirsch-qualität sind traumhaft
2 - display angenehmer zum klappen
3 - kompakt und sehr leicht

das lüfterverhalten habe ich dann mit centrinocontrol und update versucht hinzubekommen ... keine chance. ist eben doof dass die VGA beim t41 bei netzanschluss immer mit 100% läuft. aber auch im batteriemodus läuft der lüfter sehr schnell an - wobei centrinocontrol etwas half

da ich die HDD meines r51 einfach ins t41 gesteckt hatte - konnte ich sehr gut vergleiche durchführen!

nebenbei: durch centrinocontrol ist mein r51 noch leiser geworden.

? ich hatte das gefühl, dass dass t41 schneller lief (waren aber nur 100 mhz mehr) . sicherlich wegen der extra VGA

summe:

für einen mehrpreis von 300? war mir der lüfter-dauerläufer es nicht wert. obwohl das rücksenden schon etwas schwer fiel.

Hallo stelzer1,
war wohl etwas übertrieben von mir- war nicht so gemeint! :oops:
Deine Ausführungen über die T-Serie klingt ja richtig ernüchternd- zumal man ja nur von der T-Serie Redet wenn man von Thinkpads hört. Habe mir auch schon überlegt ob ich wechsle aber das werde ich mir jetzt noch mal überlegen. :(

Ich wüsste auch gar nicht, welchen Preis man für das R51 verlangen könnte-bei Ebay! :oops:

mfg
R51

hi,

ich hatte damals für neu 900 brutto 02/2005 bezahlt - inklusive 3a garantie.
auch ohne wlan ... bekommt man sicherlich 700 brutto. habe einige auktionen verfolgt ... da passierte noch mehr ?!?!?! naja eben ebay.

wie gesagt den mehrprei 300? war es mir nicht wert.
da bevorzuge ich leise, etwas mehr verwindung und ein tolles display

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben