Linux Update funktioniert nur teilweise...

Linux Betriebssystem

Volvo-Berti

Well-known member
Themenstarter
ahoi zusammen,

für mein Mint wurde ein Update angeboten, das aber bis auf 1 Paket durchlief. Aber das Paket "linux-firmware" mit der Version "linux-firmware (20240318.git3b128b60-0ubuntu2.17) noble; urgency=medium' wollte nicht, es kommt die Fehlermeldung
okay, da steht, es sei medium urgent, aber trotzdem isses blöd. Und da steht, es sei ein interner Serverfehler.

was kann ich tun...oder kann ich überhaupt was tun?

Sowas kann schonmal vorkommen.Server überlastet oder sowas, einfach später nochmal probieren.

Um die besten Server zu finden, gibt's bei meinem geliebten und empfohlenen MX-LINUX-KDE unter den einzigartigen MX-Tools auch die MX-Paketquellen-Verwaltung, die einem den schnellsten Server sucht. Echt praktisch.

MX- Paketquellen-Verwaltung.png

was kann ich tun...oder kann ich überhaupt was tun?

Hast Du in der Aktualisierungsverwaltung das Angebot von Mint genutzt und einen lokalen Spiegelserver statt der originalen Quellen eingerichtet - siehe @Ravensberger?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AB Minute 3.08

@Ravensberger das mit dem Serverwechsel ist mir bekannt, und dazu passt die Frage von
@fakiauso auch.. Und nein, ich habe da nix geändert.

dann warte ich einfach mal ab.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben