Update fehlgeschlagen..?

mburch

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
63
ThinkVantage Problem.jpg

Manuel installieren ging auch nicht :confused:
Mein Thinkpad ist ein T410...

Danke für Hilfe :thumbsup:
 
Von Hand herunterladen und installieren versuchen.
Ein Blick in die Logfiles und Ereignisanzeige könnte nützlich sein.
 
Wenn ich es von Hand herunterlade und installieren, bekomme ich die Meldung: "Dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"
Obwohl mein T420 im "Read Me" steht und mir das Systemupdate den Patch auch anbietet, aber halt nicht installiert.
 
Und jetzt ist mein T410 gecrashed: Bluescreen...
(was glaub erst das zweite Mal überhaupt passiert ist!)
 
bei sowas krieg ich echt die Krise... wird bei Lenovo nicht getestet, oder wie kann sowas passieren ? Ist ja nicht das erstemal, dass über SystemUpdate Pakete angeboten werden, die sich nicht installieren lassen. Bevor das SP1 für WIN7 rauskam, kann ich mich an den gleichen Fall erinnern.
Echt peinlich für die Lenovo-SW-Entwickler.
 
Hallo,
mir wird ein Update für WiFi angeboten, aber nach dem herunterladen kommt die Meldung Treiber konnte nicht vollständig heruntergeladen werden.
Nochmal Suchlauf gestartet, dann fängt er wieder mit Download an, aber die Datei ist 81,25 MB und er setzt bei 80 MB an und lädt immer weiter und weiter (über 168 MB) habe ihn dann abgebrochen.
In den Details zum Treiber ist mein WLAN-Adapter überhaupt nicht als passend aufgeführt!
Auf der Treiberseite wird für mein WiFi (5100 AGN) überhaupt kein neuer Treiber angeboten.
Was haben die denn da gebastelt? Die neue Update-Software 4.01.0015 scheint ja vollkommen fehlerhaft zu sein.
Gruss
Desaster
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.

Thinkpad T61 / Win 7 / 64 Bit Ultimate Treiber nicht geeignet.
Thinkpad X60 / Win 7 / 32 Bit Ultimate Treiber nicht geeignet
Thinkpad X31 / win 7 / 32 Bit Ultimate Treiber nicht geeignet

verstehe ich nicht,aber ich kann damit leben.

M.f.G.
 
Bei mir genauso (X121e, Win7 64bit, E-350):

Lädt KB2528507 runter um mir dann zu sagen dasss das Update fehlgeschlagen ist und es gar nicht für mein System geeignet ist...:confused:
 
Mich würde allerdings wundern, wenn die Intelligenz (welche Updates für welche Maschine) fest im TVSU-Tool verdrahtet ist ?
Ich würde eher erwarten, dass das dynamisch auf den Lenovo-Updateserver hinterlegt ist ?
 
Mich würde allerdings wundern, wenn die Intelligenz (welche Updates für welche Maschine) fest im TVSU-Tool verdrahtet ist ?
Ich würde eher erwarten, dass das dynamisch auf den Lenovo-Updateserver hinterlegt ist ?
Stimmt. Diese Infos liegen mit Sicherheit auf dem TVSU-Server. TVSU sendet neben Type- und Modellnummer zusätzlich Informationen zur verbauten Hardware. So werden auch Treiberupdates für Komponenten heruntergeladen und installiert, die nicht zur werkseitigen Ausstattung gehörten.

Die o.a. Fehlermeldungen resultieren aber aus einer fehlgeschlagenen Validierung durch das jeweilige Setup-Program. Daher auch die fehlgeschlagenen Installationen beim Versuch der manuellen Installation.
 
Die o.a. Fehlermeldungen resultieren aber aus einer fehlgeschlagenen Validierung durch das jeweilige Setup-Program. Daher auch die fehlgeschlagenen Installationen beim Versuch der manuellen Installation.

Liegt der Fehler nicht schon eine Stufe früher ? Die Updates dürften bei TVSU ja schon garnicht angezeigt werden. Dann würde es auch über TVSU keine fehlgeschlagene Validierung der Setup-Programme geben.
 
Bei mir jedenfalls wird der update-Versuch nicht als "fehlgeschlagen" angezeigt, sondern als "nicht installiert". Beim Klick auf "manuell installieren", erscheint dann die Meldung, es sei für meinen Rechner nicht geeignet.

Neu (und blöd und irritierend) ist eigentlich nur, dass SysUp überhaupt etwas vorschlägt, das auf den Rechner nicht zutrifft.
 
Das ist leider nicht neu, es war das schon zu "vor-SP1" Zeiten so.
 
und was ist jetzt die Lösung..?
(Sorry, vielleicht eine dumme Frage ;-)
 
ich würde jedenfalls so versuchen vorzugehen:
- Windows einen 'Wiederherstellungspunkt' erstellen lassen (im Start als Stichwort eingeben und vorgehen, wie Windows angibt)
- die in deinem screenshot genannten Sachen (ggf unter "Programme") deinstallieren (sonst die Dateien im Start suchen und (zB xxx.DLL etc) direkt im jeweiligen Ordner löschen)
- Rechner ganz runterfahren (also nicht nur neustarten)
- mit CCleaner Reste entfernen (auch Registry)
- wieder hochfahren und Update von neuem abzurufen.

Falls bei den links fürs manuelle Installieren die Meldung kommt, das und das sei für deinen Rechner nicht geeignet, is gut.
Wenn nicht: wieder bescheid geben und aufs Forum hoffen...
 
@ MarcusAgrippa

Erklär mir mal wie du das machst

- Rechner ganz runterfahren (also nicht nur neustarten)
- mit CCleaner Reste entfernen (auch Registry)
- wieder hochfahren und Update von neuem abzurufen.

Ich wußte gar nicht das ccleaner jetzt auch einen Rechner im ausgeschalteten Zustand scannen kann :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben