Update für T43-1871 , DVD-Decoder

Reiner

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad T43 Modell 1871-A62 gekauft. Habe Windows XP drauf gespielt und wollte nun eine DVD abspielen lassen aber dann kommt die Meldung "Kein DVD-Decoder vorhanden".

Es ist mein erstes Thinkpad Notebook und ich suche wenns geht eine deutsche Betriebsanleitung. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Notebook entsprechend updaten kann. Auf der Internetseite von IBM habe ich eine ganze Menge gefunden aber wenn ich das alles installiere bin ich ja Tage beschäftigt. Gibt es nicht ein LInk wo ich den T43 automatisch updaten lassen kann?

Vielen Dank

Reiner
 
Hi,

das ist kein Hardware-Problem, sondern liegt an einer fehlenden Software. Du kannst dir entweder eine kommerzielle DVD-Software installieren oder auf den kostenlosen VLC Player zurückgreifen... Dann klappt's auch mit dem Film...

Viel Erfolg
Matt
 
Alternativ kannst du dir auch ein Codec-Pack installieren (z.B. K-Lite Codec Pack -> Google, kostenlos), dann klappt´s auch mit dem Windows Media Player.
VLC ist zwar auch bei mir immer erste Wahl, hat sich aber manchmal mit einigen DVD-Formaten etwas zickig.
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=610585#post610585]Alternativ kannst du dir auch ein Codec-Pack installieren (z.B. K-Lite Codec Pack -> Google, kostenlos), dann klappt´s auch mit dem Windows Media Player. [/quote]Bitte nicht! Codec-Packs sind *bäh*. Die verschlimmbessern mehr als sie bewirken.
Zum Abspielen von MPEG2/4-Inhalten genügt 'ffdshow' als Filter und der MPC (MediaPlayerClassic) als Abspielsoftware.
 
Konnte ich mit dem K-Lite nicht feststellen - es ist eben "Li(gh)t(e)".
Außerdem kannst du da genau auswählen, welche Filter du installieren willst - und den Media Player Classic liefern sie auch gleich mit.
 
Hi zum Problem des automatischen Update- suche nach `Think Vantage System Update´, müßte in Version 3.x online sein.....

Ich nehme neben dem VLC auch den MPlayer....einer von beiden funzt immer....
 
[quote='Thinktom',index.php?page=Thread&postID=611347#post611347]Hi zum Problem des automatischen Update- suche nach `Think Vantage System Update´, müßte in Version 3.x online sein.....
[/quote]

oder den Intervideo WinDVD wenn Du ne CD für das Laufwerk hast (TreiberCD) oder kann man es vielleicht sogar TV SU runterladen?
 
Der WINDVD - Player aus dem Lieferumfang der Thinkpads kommt ausschließlich über System Update oder die Recovery-Partition/-CDs auf den Rechner, einen manuellen Download von der Lenovo Downloadseite gibt es nicht.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben