[Update - es kam doch anders] Was ist davon zu halten? (T60p)

mexell

New member
Folgendes habe ich bei Notebooksbilliger.de bestellt:

T60p
14.1" SXGA+
1GB
T2400
100GB Sata
FireGL V5250

zu haben für 1149,- incl. MwSt.

Ich habe mal bei Lenovo die Typenlisten durchgeschaut und das Notebook nicht gefunden. Was mich ein wenig stutzig machte war die Tatsache, dass im Angebotstext ein maximaler Speicherausbau von 2048MB in zwei Modulen steht. Meiner Auffassung nach, und auch der Auffassung eines Lenovo-Hotliners gibt es das T60p jedoch entweder mit 3 oder 4GB Maximalausbau, und er meinte auch, dass es sich wohl hier um einen Sonderposten auf Basis eines anderen Modelles, nur mit anderer CPU handele, aber natürlich die volle Garantie von Lenovo vorhanden sei.

Was muss ich jetzt davon halten? Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich schon bestellt habe (Ersatz für sterbendes HP compaq NX6125)

Hallo mexell,

zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Thinkpad-Forum.

Mit einem TP kann man nichts falsch machen, soviel steht schonmal fest. Also keine Panik. Ich denke, der maximale Speicherausbau hängt sicher damit zusammen, dass zu den Zeiten, wo das T60p auf den Markt kam, noch keine 2GB-Module verfügbar waren.

Leider finde ich bei notebooksbilliger.de keine Typenbezeichnung... Sonst hätt ich Dir hier gleich das Gerät verlinkt.

Es gibt kein T60p mit max. 2GB Speicherausbau, alle T60p können 2x2GB aufnehmen, stellen dem Betriebssystem aber nur 3072MB zur Verfügung (chipsatz/hardwarebedingt).

Vielen Dank für eure netten und schnellen Reaktionen...

Ja, ich dachte mir auch, dass ich mit einem TP nichts falsch machen kann. Zumal die halbe erste Klasse in dem Zug, mit dem ich in die Arbeit fahre, mit einem arbeitet (viele Bahnangestellte)...

Ich glaube, bei Lenovo gibts dafür keinen "offiziellen" Typen, zumindest konnte mir der Servicemitarbeiter keinen nennen.

Zurückgeben innerhalb von zwei Wochen kann ich es aber nicht -> über die Firma gekauft. Aber ich freu mich schon, zumal ich denke, dass der Preis auch in Ordnung geht. Ist zwar anscheinend entweder ein älteres Modell oder ein aktuelleres mit einer älteren CPU, aber das kann ich verschmerzen. Zumal die Alternative (Dell Precision M2300) sowieso mehr gekostet hätte, und kein TP gewesen wäre.

Hm. Jetzt ist es nochmal um 50€ billiger geworden. Sowas blödes.

anrufen und fragen ob du die 50e nachlass bekommst... wenn nicht einfach zurückschicken und neu bestellen....

ich würd denen das auch so sagen....

Ich hatte mich schon geärgert, dass es billiger wurde...

Also angerufen. Der Hotliner sagte "schreiben sie mal bitte eine Mail". OK, getan (vor 25 Minuten). Dann, keine zehn Minuten später, rief jemand aus dem Vertrieb an (heute ist Samstag) und meinte, man könne es leider nicht rückvergüten, aber was ich denn von einem 50€-Gutschein hielte. Das nenne ich Service...

Zudem habe ich gestern gegen 14:00 bestellt, und obwohl ich nicht extra für 24-h-Lieferservice gezahlt habe, war heute schon der erste (vergebliche) Zustellversuch.

Mich hat weniger die Tatsache beeindruckt, dass ich die 50€ bekomme. Vielmehr hat mich beeindruckt, dass sie innerhalb von 10 Minuten an einem Samstag zurückgerufen haben.

Ich hab mein TP heute bekommen, aber die Specs weichen ein bisschen vom beworbenen ab: Statt FireGL V5250 gabs nur die V5200. Hm. Toll ist das nicht, aaabeeer: Ich hab statt einem T2400 mit 1,83GHz einen T2700 mit 2,33GHz bekommen. Deswegen reklamiere ich auch nicht wegen der V5200... Achja:Es handelt sich beim gelieferten NB um ein 2007-8DG mit Intel 965-Chipsatz...

Original von mexell
Ich hab mein TP heute bekommen, aber die Specs weichen ein bisschen vom beworbenen ab: Statt FireGL V5250 gabs nur die V5200. Hm. Toll ist das nicht, aaabeeer: Ich hab statt einem T2400 mit 1,83GHz einen T2700 mit 2,33GHz bekommen. Deswegen reklamiere ich auch nicht wegen der V5200... Achja:Es handelt sich beim gelieferten NB um ein 2007-8DG mit Intel 965-Chipsatz...

Da hast Du aber echt Glück gehabt, die V5250 ist nämlich kaum leistungsfähiger als die V5200, die abweichende CPU aber schon. Bei Anwendungen die Mehrkernprozessoren unterstützen sollte der Leistungszuwachs bei 40-50% liegen.

Hui! Dass es so einen Unterschied macht, dachte ich nicht. Ich denke, ich habe ein ziemliches Schnäppchen gemacht, zumal ich ja noch den 50€-Gutschein bekommen habe (der Preis ist zwar mittlerweile wieder gestiegen, aber was solls)

Der Takt macht ja allein 27% mehr aus, und der Unterschied zwischen CoreDuo und Core2Duo soll bis zu 20% betragen.

Original von mexell

Mexell, gratuliere auch zu Deinem neuen T60p. Du hast einen guten Kauf gemacht !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben