Hi,
auf dem ursprünglichen System (Win 7 Pro auf englisch) liefen alle Thinkvantageprogramme sehr gut. Die Thinkvantagetaste hatte funktionerit
Was ich gemacht hatte:
1. Start System: Win Pro 7 engl auf einem W520
2. Win 7 Pro Iso DVD mit deutschem Win in das notebook beim Betrieb getan und geastartet.
2a. Win Startprogramm meinte dass das alte system unter Winold gespeichert wird
2b. Win 7 pro installiert
2c. update Programm von lenovo gestartet und laut dessen Angaben ca 30 Programme installiert (alles was ging aktiviert). Sprich: Es wurde das Systemupdate installiert ohne Thinkvantage toolbox! Ausnahme ca 3 letzte Programme ausgelassen beim Update die jedoch alle nur das Betriebssysten betreffend genutzt werden sollten (laut Beschreibung) -> also kein Thinkvantage
Resultat:
- Thinkvantage Taste hatte nicht funktioniert
- Wenige Thinkvantageprogramme waren installiert: z.B. Powermanagement
- Unter der Platte C: hatte ich herausgefunden dass C:\SWTOOLS nicht gelöscht war -> Es war also kein absolutes clean install
Folge:
I. Hier im Forum angefragt
II. Programme aus C:\SWTOOLS neu aktiviert bzw. installiert. -> Die Thinkvantage taste ging dann. Ich vermute dass das Systemupdate einfach einige der Programme nicht installierte - nur warum?
Aktueller Stand und Fragen:
Da es kein cleaninstall gewesen ist werde ich eh nochmals loslegen. Ich möchte es aber nur noch ein mal neu machen daher hier die Fragen:
1. War mein Fehler vielleicht dass ich die Toolbox nicht zuerst installiert hatte? - Mornsgrans du hattest doch in ThinkPad-Wiki eine schöne BEschreibung geschrieben. Die habe ich erst heute gesehen. Ich ging davon asu dass ich nur ins Netz muss (also WLAN Treiber) und Systemupdate installieren muss - den rest mach lenovo. Hatte mich wohl geirrt.
2. Weiter wüsste ich gerne warum z.B. die Treiber für den trackpoint zwar auf dem Rechner gelegen sind (hat ja das Systemupdate installiert, habe üebr die Suchfunktion diese Treiber gefunden) aber nicht in system verwaltet werden konnten (systemsteuereung zu Maus gab es nicht). Erst nach manuellem neu Instalieren konnte ich die einstellungsoptionen in Systemsteuerung finden.
3. Kann ich davon ausgehen dass wenn ich zuerst die Toolbox installiere alle thinkvantageprogramme dann auch wirklich von Lenovo geladen werden?
4. Wichtig: Wie kann ich dann mein Thinkpad so einstellen dass das Start-Bild und auch die Optik im Betriebssystem von lenovo kommt? Ich hatte in der US-Version (also wie geliefert) beim Starten Thinkpad als Startbild und ebenso auch 3 verschiedene designs von Thinkpad. Würde ich gerne wieder haben.
Danke